File System Check Ergebnis - was tun?

Dieses Thema File System Check Ergebnis - was tun? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lars5000, 2. Apr. 2008.

Thema: File System Check Ergebnis - was tun? Hallo, ich hab mir auf Rat mal ein paar Logfiles angeschaut, kann damit jemand was anfangen? Ist leider alles auf...

  1. Hallo,
    ich hab mir auf Rat mal ein paar Logfiles angeschaut, kann damit jemand was anfangen?
    Ist leider alles auf englisch hier, die Datei heisst fs_check.log

    ***** File system check performed at Sun Mar 30 21:54:42 GMT 2008 *****
    fsck 1.40.2 (5-Jan-2008)
    e2fsck 1.40.2 (5-Jan-2008)
    Pass 1: Checking inodes, blocks, and sizes
    Pass 2: Checking directory structure
    Pass 3: Checking directory connectivity
    Pass 4: Checking reference counts
    Pass 5: Checking group summary information
    c: 42451/145637376 files (28.8% non-contiguous), 133228483/291250176 blocks

    Also 28,8% der Dateien sind nicht zusammenhängend...das heisst wohl fragmentiert, oder?
    Insgesamt ist meine Festplatte nicht mal halb voll (55% sind frei), das bleibt eigentlich auch immer gleich...
    Was muss ich da unternehmen?
    Gruß, Lars
     
  2. hp
    hp
    lass mal defrag laufen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Logfile stamm vom Betriebssystem Linux!!!
     
  4. woran willst du das erkennen? ???

    pan_fee
     
  5. hp
    hp
    nnnn hat recht ...

    fsck 1.40.2 (5-Jan-2008)
    e2fsck 1.40.2 (5-Jan-2008)
    Pass 1: Checking inodes, blocks, and sizes


    fsck/e2fsck sind eigentlich linux-tools und inodes gibt es in fat/ntfs eigentlich nicht, dafür aber in filesystemen unter unix/linux/mac os ... hab mal nach fs_check.log gegoogelt, der gute lars hat die frage nach dem log in diversen foren gestellt, nicht nur bei uns. alle antworten beziehn sich auch auf linux ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

File System Check Ergebnis - was tun? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fileserver als vertrauenswürdige Site systemweit hinzufügen Windows XP Forum 30. Jan. 2013
Outlook Exchange; Öffentliche Ordner verknüpfen mit Filesystem Windows XP Forum 16. Feb. 2011
16-Bit-MS-DOS-Teilsystem Fehlermeldung bei Systemstart / hijackthis-logfile Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. März 2010
Fehlermeldung FLTMGR_FILE_SYSTEM Windows Vista Forum 29. Dez. 2009
sicheres Filesystem für USB-HD Hardware 16. Sep. 2009