Files aus Browser heraus öffnen - Programme zuordnen

  • #1
M

magic_halli

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir haben hier einen komischen Effekt...
Wir haben hier eGroupware als Groupwarelösung (läuft über Webbrowser). Wenn ich dort aus einer eMail heraus ein tif-Bild öffnen will, so öffnen es alle Rechner mit dem Windows Bildbetrachter. Ein Rechner jedoch versucht das tif im QuickTime zu öffnen!
Hä, das verstehe ich nun nicht. Eigentlich sollte doch immer der Windows-Bildbetrachter bei tif´s aufgehen! Wieso geschieht das an dem einen speziellen Rechner nicht - wieso will der das mit QuickTime öffnen?

Gruß und Danke.
 
  • #2
deaktiviere die Option im QuickTime Player.

Unter QuickTime Alternative unter Registerkarte Browser - Button MIME-Einstellungen.
Unter QuickTime Player wird es eine ähnliche Funktion geben, vielleicht unter Dateitypen oder Browser.

[sub]ich hab den QuickTime Alternative, deshalb weiß ich nicht genau, wo die Option unter QuickTime Player sich versteckt.[/sub]

ODER ... bei gedrückter Shifttaste die tiff-Datei mit rechts anklickst, dann auf öffnen mit... und Bild- und Faxanzeige auswählen. Im Dialogfeld die Option Dateityp immer mit dem Programm öffnen markieren.

pan_fee
 
  • #3
Ich kenne zwar eGroupware nicht und auch nich deinen Webbrowser, bei Firefox kann man aber einstellen, wie Dateien geöffnet werden sollen:
Extras->Einstellungen->Inhalt->Dateitypen verwalten
Hier kannst du den einzelnen Dateitypen bestimmte Programme zuordnen, vielleicht geht was ähnliches auch bei dir.
 
Thema:

Files aus Browser heraus öffnen - Programme zuordnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben