Fileserver legt Netz lahm

  • #1
H

Huegelhuepfer

Guest
Hallo miteinand,

ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Server und 10 Clients. Server Win2000,
Clients win2000 und XP. Der Server fungiert als Exchange Server und auch als
Fileserver. Neuerdings habe ich das phenomen, dass wenn ich grössere Dateien (größer als
300 MB) auf den Server schiebe, stürzt das komlette Netzwerk ab, bis der Kopiervorgang
abgeschlossen ist. Also die Clients können während des Kopiervorgangs nicht mehr auf
den Server zugreifen. Ich bin ratlos woran das liegen kann, hab gegoogelt und wochenlang
recherchiert, ohne Erfolg. Kennt vielleicht jemand dieses Phenomen und kann mir einen
Tip geben?

Danke im voraus!

gruß

Huegelhuepfer
 
Thema:

Fileserver legt Netz lahm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben