Fileserver legt Netz lahm

Dieses Thema Fileserver legt Netz lahm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Huegelhuepfer, 22. Juni 2006.

Thema: Fileserver legt Netz lahm Hallo miteinand, ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Server und 10 Clients. Server Win2000, Clients win2000 und...

  1. Hallo miteinand,

    ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Server und 10 Clients. Server Win2000,
    Clients win2000 und XP. Der Server fungiert als Exchange Server und auch als
    Fileserver. Neuerdings habe ich das phenomen, dass wenn ich grössere Dateien (größer als
    300 MB) auf den Server schiebe, stürzt das komlette Netzwerk ab, bis der Kopiervorgang
    abgeschlossen ist. Also die Clients können während des Kopiervorgangs nicht mehr auf
    den Server zugreifen. Ich bin ratlos woran das liegen kann, hab gegoogelt und wochenlang
    recherchiert, ohne Erfolg. Kennt vielleicht jemand dieses Phenomen und kann mir einen
    Tip geben?

    Danke im voraus!

    gruß

    Huegelhuepfer
     
Die Seite wird geladen...

Fileserver legt Netz lahm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fileserver als vertrauenswürdige Site systemweit hinzufügen Windows XP Forum 30. Jan. 2013
virtueller Fileserver mit SAN-Anschluss und ABE Virtualisierung & Emulatoren 4. März 2010
Fileserver im Heimnetzwerk Windows XP Forum 8. Dez. 2009
Fileserver langsam Windows Server-Systeme 4. Okt. 2009
WinXP-Drag&Drop von Fileserver. "Sicherheitseinst. lassen diese Aktion nicht zu" Web-Browser 14. Aug. 2008