Filesharing im LAN: Software gesucht

  • #1
X

x86

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi zusammen!
Ich such->ne Filesharingsoftware mit der man LAN-intern Filesharing betreiben kann.
Egal ob Serverbasiert oder Serverlos.
Soll unter Windows laufen.
Hab' auf der letzten LAN oDC verwendet (Mod von DC++), hat aber den Prozessor auf 100% Auslastung gebracht auf sämtlichen PCs und war teilweise sehr langsam (unter 5 mb/sec dauerhaft im GBit LAN).
Vielleicht hat ja von euch wer->ne Idee oder sogar praktische Erfahrungen damit.

MfG,
Stefan
 
  • #2
hallo
wie wärs mit FTP ? is zwar kein programm! bezwerkt aber das gleiche.
bye bene
 
  • #3
Hatte ich auch schon drangedacht, aber das kommt eher nicht in Frage weil die Suchfunktion fehlt.
Wenn jeder sein Zeug über FTP freigibt aufm eigenen Rechner, dann kann man ewig stöbern wenn man was bestimmtes sucht.

Trotzdem danke für den Tip!

MfG,
Stefan
 
  • #4
hallo
und ne webpage wo die dateien zum download angeboten werden? da kann mann auch eine suchfunktion einbauen.
bye bruno_2k
 
  • #5
Ja aber da müsste man erst alle Files schriftlich zusammenfassen in irgend->ner Form und am besten direkt alle auf ein- und denselben FTP legen (wobei zweiteres nicht notwendig wär), aber es sind einfach viel zu viele Files die da zusammen kämen, da würden wir ewig sitzen wenn wir da was zusammenschreiben wollten.
Ist leider wirklich nicht realisierbar, es sei denn man findet->ne Möglichkeit oder ein Programm mit dem man alle FTP Server auf einen Rutsch durchsuchen könnte und dann noch komfortabel von dene saugen.

MfG,
Stefan
 
  • #6
Hi,

ein Bekannter von mir hat eine Software entwickelt, die dir in einem Lan alles Freigaben automatisch durchsucht und alles auflistet, was da ist. Hinzu kommt ein Suchfunktion ;)

Kannst es dir ja mal ankucken...

 
  • #8
@Al:
5 Euro in die Wortspielkasse, aber zackig ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #9
PCDJoshua schrieb:
@Al:
5 Euro in die Wortspielkasse, aber zackig ;-)

Hööö, ich wollt dir doch nur die Zeitraubende suche in den tiefen dieser Webseite ersparen. ;)
 
  • #10
Zeitraubend bei drei Programmen ?!? ,-)

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Hi Leute,

wenn ihr das Tool einsetzt (vor allem auf ner großen Lan) dann schreibt dem Speed doch mal ein Feedback. Der wird sich freuen :)
Ansonsten viel Spaß mit dem Tool...

Gruß,

Son51
 
Thema:

Filesharing im LAN: Software gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben