Filesharing im LAN: Software gesucht

Dieses Thema Filesharing im LAN: Software gesucht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von x86, 11. Jan. 2005.

Thema: Filesharing im LAN: Software gesucht Hi zusammen! Ich such->ne Filesharingsoftware mit der man LAN-intern Filesharing betreiben kann. Egal ob...

  1. x86
    x86
    Hi zusammen!
    Ich such->ne Filesharingsoftware mit der man LAN-intern Filesharing betreiben kann.
    Egal ob Serverbasiert oder Serverlos.
    Soll unter Windows laufen.
    Hab' auf der letzten LAN oDC verwendet (Mod von DC++), hat aber den Prozessor auf 100% Auslastung gebracht auf sämtlichen PCs und war teilweise sehr langsam (unter 5 mb/sec dauerhaft im GBit LAN).
    Vielleicht hat ja von euch wer->ne Idee oder sogar praktische Erfahrungen damit.

    MfG,
    Stefan
     
  2. hallo
    wie wärs mit FTP ? is zwar kein programm! bezwerkt aber das gleiche.
    bye bene
     
  3. x86
    x86
    Hatte ich auch schon drangedacht, aber das kommt eher nicht in Frage weil die Suchfunktion fehlt.
    Wenn jeder sein Zeug über FTP freigibt aufm eigenen Rechner, dann kann man ewig stöbern wenn man was bestimmtes sucht.

    Trotzdem danke für den Tip!

    MfG,
    Stefan
     
  4. hallo
    und ne webpage wo die dateien zum download angeboten werden? da kann mann auch eine suchfunktion einbauen.
    bye bruno_2k
     
  5. x86
    x86
    Ja aber da müsste man erst alle Files schriftlich zusammenfassen in irgend->ner Form und am besten direkt alle auf ein- und denselben FTP legen (wobei zweiteres nicht notwendig wär), aber es sind einfach viel zu viele Files die da zusammen kämen, da würden wir ewig sitzen wenn wir da was zusammenschreiben wollten.
    Ist leider wirklich nicht realisierbar, es sei denn man findet->ne Möglichkeit oder ein Programm mit dem man alle FTP Server auf einen Rutsch durchsuchen könnte und dann noch komfortabel von dene saugen.

    MfG,
    Stefan
     
  6. Hi,

    ein Bekannter von mir hat eine Software entwickelt, die dir in einem Lan alles Freigaben automatisch durchsucht und alles auflistet, was da ist. Hinzu kommt ein Suchfunktion ;)

    Kannst es dir ja mal ankucken...

    www.speed-soft.de
     
  7. Schnuckelliger Name für das Tool. ;)
     
  8. @Al:
    5 Euro in die Wortspielkasse, aber zackig ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Hööö, ich wollt dir doch nur die Zeitraubende suche in den tiefen dieser Webseite ersparen. ;)
     
  10. Zeitraubend bei drei Programmen ?!? ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Filesharing im LAN: Software gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Filesharing unterbinden Firewalls & Virenscanner 21. Aug. 2009
Filesharing Netzwerk 17. Feb. 2007
Langsame Internetverb. über wlan bei Nutzung von FilesharingPr., IP-Konflikt Sonstiges rund ums Internet 21. Juli 2006
SP2 und Filesharing Problem!! Hilfe Windows XP Forum 10. Aug. 2005
Kazaa/Filesharing ohne Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Apr. 2005