Filesharing unterbinden

Dieses Thema Filesharing unterbinden im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von hd311, 21. Aug. 2009.

Thema: Filesharing unterbinden Hallo Ein Client in unserem LAN saugt permanent Filme oder ähnlichen Schrott ... Jetzt die eigentliche Frage: ich...

  1. Hallo
    Ein Client in unserem LAN saugt permanent Filme oder ähnlichen Schrott ...

    Jetzt die eigentliche Frage:
    ich möchte die betreffenden Ports sperren, die Frage ist nur wo,
    am Router ? (fritz!box fon) ob der eine Firewall hat ?
    ich habe nur PortForwarding gesehen.

    oder am WLAN Acesspoint ? (Speedtouch 580)

    am Client würde ich nichts machen wollen ... ! (also Firewall dort installieren / aktivieren fällt aus).


    mfg und Gracias
    Hermann
     
  2. Geschäftlich genutzt Rechner oder privat?
     
  3. geschäftlich,
    jedoch sehe ich darin keine argumentationsgrundlage.
    wer sich in einem lan anmelden darf, muss ich dessen regeln unterwerfen.
    wer das nicht will, soll sich einen eigenen account leisten ...

    saludos
     
  4. Die Fritzbox hat eine Firewall integriert. Die entsprechenden Ports sind sowieso gesperrt, es sei denn du hat UPNP in der Box aktiviert.
    Aber um Filme usw. runterzuladen bedarf es nicht immer spezieller Ports. Du wirst es also kaum verhindern können.
     
  5. FileSharing auf Firmenrechnern?
    Schonmal was von Störerhaftung gehört?

    Solche Geschichten verbietet man per Betriebsanweisung und überwacht das mit einer entsprechenden Security Software, die schon das starten der Clients auf den Rechnern verhindert. Du wirst auch keine andere Möglichkeite haben, es auf den Rechnern selbst zu unterbinden, da wie ohmsl schon schrieb, rein anhand von Ports keine brauchbare Sperre möglich ist.
     
  6. Ok und vielen Dank

    dann kann ich mir das schon mal mit den Ports abschminken

    ich kam auf den Trichter mit den Ports, da ich in diversen Beiträgen das so gelesen hatte.

    mfg Hermann
     
Die Seite wird geladen...

Filesharing unterbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Filesharing Netzwerk 17. Feb. 2007
Langsame Internetverb. über wlan bei Nutzung von FilesharingPr., IP-Konflikt Sonstiges rund ums Internet 21. Juli 2006
SP2 und Filesharing Problem!! Hilfe Windows XP Forum 10. Aug. 2005
Kazaa/Filesharing ohne Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Apr. 2005
Filesharing im LAN: Software gesucht Netzwerk 11. Jan. 2005