Filesharing via VPN

  • #1
E

eiger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe zwei Rechner (WinXP, SP2, Norton IS 2005) mit einer VPN-Verbindung vernetzt (ein Server, ein Client). Würde nun gerne vom Client Dateien des Servers downloaden. Wie geht das? Erkenne denn Server nicht unter Netzwerkumgebung. Oder bin ich da ganz falsch?
Danke für jede Hilfe!
e
 
  • #2
Für den reinen Dateitransfer wäre evtl. FTP das bessere Protokoll ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Wäre vielleicht einfacher, aber möchte keinen extra FTP-Server installieren. VPN-Server ist ja bei XP inclusive.
Aber bei einer stehenden VPN-Verbindung müssten sich die Rechner doch in der Netzwerkumgebung sehen, oder zumindest suchen lassen, oder???
 
  • #4
eiger schrieb:
Wäre vielleicht einfacher, aber möchte keinen extra FTP-Server installieren. VPN-Server ist ja bei XP inclusive.
Aber bei einer stehenden VPN-Verbindung müssten sich die Rechner doch in der Netzwerkumgebung sehen, oder zumindest suchen lassen, oder???
Nein, da NetBIOS hier nicht funktioniert.
Probiers mal mit der IP-Adresse der Gegenstelle....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Filesharing via VPN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben