Filesharing

Was für Filesharing-Programme nutzt Ihr?

  • KaZaA/K++ lite

    Stimmen: 0 0,0%
  • BearShare/Gnucleus/Shareaza/LimeWire/FreeWire

    Stimmen: 0 0,0%
  • iMesh/iMesh lite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Earth Station

    Stimmen: 0 0,0%
  • WinMX

    Stimmen: 0 0,0%
  • Direct Connect

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    75
  • #1
S

smartie

Guest
Hier geht es nicht darum, ob, sondern welches File-Sharing-Tool Ihr nutzt.

Wenn Ihr die ersten 3 Auswahlmöglichkeiten wählt, dann postet doch bitte, welches Tool Ihr nutzt.

Nutzt Ihr bevorzugt die werbefreien Varianten oder die werbefinanzierten Tools wegen besserer Aktualität? Postet Eure Meinung.

Was haltet Ihr von den Drohungen der Entwickler von KaZaA Media Desktop gegen das pfiffige Kerlchen, der K++ uns brachte?

Wer für ein anderes votet, schreibt doch bitte auch, welches er/sie nutzt. :)

Nutzt schon jemand BitTorrent?

Ziel:
1. Macht eDonkey überhaupt noch Sinn in unserer Software-Datenbank?
2. Sollten wir werbefinanzierte/meist mit Spyware behaftete Software in der Download-Datenbank lassen oder gegen die entschärften Varianten tauschen? KaZaA Media Desktop wurde schon entfernt und entgültig durch K++ ersetzt.

Viele Fragen, ich hoffe, auch viele Antworten. :D
 
  • #2
KaZaaLite/K++, weil werbe- und spywarefrei. 8)

Zum Thema Spyware in der Software Datenbank:
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn solche Software rausfliegen würde, bzw. wenn man sie durch geeignete Tools, die spyware-frei sind, ersetzen könnte.
Denn für einige Sachen gibt es doch sicherlich Alternativen.
 
  • #3
BitTorrent ist nicht wirklich neu und ich gebe dem Tool auch wenig Chancen.
Die Zukunft liegt, wenn man das Gebahren der Musikindustrie betrachtet, eindeutig bei den Anonymen Filesharingtools wie zb.:

 
  • #4
Das BitTorrent nicht neu ist, ist uns beiden wohl klar, aber bisher is mir noch kein User des Tools über den Weg gelaufen. :)
 
  • #6
Achja, stimmt ja, verdammt, ich werd mir das nie merken.
 
  • #7
[me=Blaster]nutzt eMule in der 29d Sivka Mod! ;D[/me]

bittorrent hab ich mir mal gesaugt, aber irgendwie will das nich, weiß auch nich wieso! dummes tool ;)

gruß blaster

ps: die tools, die spy- und adware enthalten, durch tools ohne ersetzen
 
  • #8
@ Andreas,

hat ES5 wirklich an MP3 Files etwas zu bieten?
Wird beim Download nicht auch eine Menge Müll dazu gepackt?
huski33
 
  • #9
Nutze KLite++. Wüsste nicht warum es nicht aktueller als das normale Kazaa sein sollte?? Weil dies nur Werbung heißt das ja nichts.
Musik kann man ja damit ja an Masse finden ist ja auch ziemlich schnell, verwendet soweit ich weiß das Fasttrack-Protokoll zur Übertragung.
Emule oder ähnliches ist mir zu langsam. Und Filme kauf ich mir lieber als nen Monat darauf zu warten.
 
  • #10
Ich benutze meist EMule für größere Sachen (Alben, Programme, usw.), wenn's denn mal wirklich schnell gehen soll oder ich nur ein einzelnes Lied suche, dann nehm' ich KazaaLite. Bei Emule weiß man ja nie, wann er denn dann überhaupt anfängt, das gerade dringend beötigte Tool/Lied/Programm runterzuladen, geschweige denn wann es fertig ist. Da weiß man bei Kazaa(Lite) wo man dran ist.

Mit den Filmen klappt's bei mir eh nie so richtig, sonst bin ich ganz zufrieden...
 
  • #11
bei mir läuft auch emule 0.29. alles gesaugte ist zu 99,9999% kein fake.

zur downloaddatenbank:

wenn möglich auf spywareefreie alternativen zugreifen. ansonsten ist ein kleiner hinweis das spyware enthalten ist nicht schlecht.

cu mwinte3
 
  • #12
Also Spyware-Proggis raus, auch wenn diese evtl. aktueller sind?

Wie siehts mit eDonkey aus? Auch raus? Benutzt das überhaupt noch jemand?
 
  • #13
Also ich benutze eDonkey nicht. Und wenn man sich die Statistiken im Muli mal anschaut, dann tun das offensichtlich die meisten auch nicht...

Spyware-Proggis kommen mir nicht auf den Rechner, egal ob aktueller oder nicht...
 
  • #14
edonkey kann raus. :)
 
  • #15
Die Rubrik Filesharing wurde entsprechend umgestaltet:




1. Direct Connect (Ad-Ware) wurde durch die Open-Source-Variante DC++ ersetzt.
2. Der Text von Shareaza wurde um die Floskel unterstützt aber auch die Netzwerke von Fasttrack (KaZaA), eDonkey und BitTorrent. erweitert.
3. Gelöscht wurden: Bearshare, eDonkey, Overnet und LimeWire Basic
 
Thema:

Filesharing

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben