Filesystem

Dieses Thema Filesystem im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von knight-gl, 15. Sep. 2004.

Thema: Filesystem Guten Tag, Ich habe ein Problem. Ich hatte eine W2k Installation laufen, was auch eigentlich recht gut ging....

  1. Guten Tag,

    Ich habe ein Problem. Ich hatte eine W2k Installation laufen, was auch eigentlich recht gut ging. Kürzlich hatte ich dann einen Chrash, ohne zu wissen wieso eigentlich. Auf jedenfall konnte ich 2k nicht mehr Booten. Dann dachte ich mir, gut, mache ich halt 2003 Server drauf. Mitten in der Installation brach er dann ab, und seit da ist die Platte laut Partition Magic nicht lesbar, bzw. ein unpartitionierter Bereich. Also Gut, auf der 2ten platte Win XP installiert. Auf dieser Festplatte sind noch 2 andere Partitionen. 1 x 20 GB, 1 x 40 GB. Leider werden eben diese nicht von XP erkannt. Die Datenträgerverwaltung zeigt diese nur als Unbekannte Formation an. Jetzt stellt sich mir die frage, wie ich an die Daten dieser Beiden Partitionen komme. Wiso erkennt XP diese nicht? Hat es etwa probleme mit Windows 2000 NTFS?! Kann ich mir nicht vorstellen!

    Bitte HELFT mir!!!!!!!

    Kennt jemand noch ein gutes recover-Tool, mit dem ich die Daten der anderen Festplatte evtl. wieder Retten kann?

    Wäre schön, wenn jemand was schreiben würde, denn bitte denkt daran: Auch kleinvieh macht mist!

    In diesem Sinne,

    mfg knight

    verschoben von Windows XP
     
  2. xp dürfte eigentlich mit dem ntfs von 2000 keine probleme haben.
    hat das xp, was du installieren wolltest, denn schon ein service pack integriert?
    wenn nein, lies dir das mal durch: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=650

    wenn du auf nummer sicher gehen willst, häng die festplatte als slave an einen anderen rechner und sichere so deine daten.
     
  3. Hi, vielen Dank schonmal!
    Das Problem ist, das ich leider nicht genügend Platz für DD habe.
    Also ist XP mit SP1.

    knight
     
  4. da musst du dir notgedrungen jemanden suchen, der platz hat. damit fährst du auf alle fälle am besten.
    die alternative der partitionserkennung ist natürlich noch besser.
     
  5. Ok, dann muß ich wohl in den Sauern Apfel beissen, und mir jemand suchen. Aber ob der die Partition lesen kann???
    Wie kann ich die Partitionen erkennen? Meinst du das jetzt für die andere Platte, die komplett nicht lesbar ist?

    mfg knight
     
  6. Also du meinst, ob die Platte physich nen knax hat?
    Th. sollte das ja dann auch defekte Sektoren fixen können, oder?

    knight
     
  7. Ich meinte, dass ich das mal prüfen würde - bzw ausschliessen........
     
Die Seite wird geladen...

Filesystem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Exchange; Öffentliche Ordner verknüpfen mit Filesystem Windows XP Forum 16. Feb. 2011
sicheres Filesystem für USB-HD Hardware 16. Sep. 2009
Filesystem auf USB-Geraeten Windows XP Forum 15. Sep. 2009
defektes Filesystem bzw defekte FAT übertragbar? Windows XP Forum 18. Jan. 2008
GRUB - Filesystem type unknown ... Linux & Andere 4. Juli 2006