FileZilla

Dieses Thema FileZilla im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von ITM4, 5. Jan. 2008.

Thema: FileZilla Hallo zusammen, folgender Sachverhalt..... Ich musste gestern Abend von einem entfernten PC, auf welchen ich...

  1. Hallo zusammen,

    folgender Sachverhalt.....

    Ich musste gestern Abend von einem entfernten PC, auf welchen ich mittels des Fernwartungs-Tool LogMeIn (www.logmein.de) Zugriff habe, ca 300 MB Daten (.jpg´s, .gif´s ..) auf meinen PC transferieren.

    Da LogMeIn in der FreewareVersion keine Möglichkeit der Dateiübertragung bietet, habe ich auf dem entfernten PC FileZilla aus dem WT-Archiv heruntergeladen, installiert und die Daten auf meinen Webspace hohgeladen.

    Die Übertragung dauerte ca. 4 Std. und hat problemlos funktioniert - alle Daten fehlerfrei usw....

    Allerdinges ist mir aufgefallen, das FileZilla nach einiger Zeit die Serververbindung trennt und trotzdem weiter übertragen wird .


    [​IMG]

    http://img150.imageshack.us/my.php?image=getrenntaq2.jpg

    Trotz Trennung sind aber alle Daten bei mir angekommen.

    [​IMG]

    http://img150.imageshack.us/my.php?image=wiseallesdacs5.jpg

    Da ich auf meinem PC WISE-FTP nutze, u. FileZilla gestern das erste Mal, meine Frage:

    Ist das bei FileZilla normal, das trotz (angezeigter)Trennung weiter hochgeladen wird ?

    Eigentlich kann bei Trennung ja nichts mehr übertragen werden ::) ::)

    Danke im Voraus,

    ITM4
     
  2. Ja das ist normal. FTP geht über Port 20 und 21. Port 21 ist der Steuerkanal und wird idR serverseitig nach einer bestimmten Zeit getrennt wg. Inaktivität. Die Datenübetragun über Port 20 läuft weiter. Und wenn man auf den Server reconnecten will, muss man einfach nur auf das R in der Symbolleiste klicken.
     
  3. Hallo Smartie,

    dankeschön - wieder was gelernt O0 O0

    Abschließende Frage :

    Da ich dies bisher nur beim FileZilla beobachten konnte, kann ich davon ausgehen, das dies FileZilla-spezifisch ist - oder sieht man diese Trennungen bei den anderen FTP-Clients nur nicht ?

    Grüße ITM4
     
  4. Diese Inaktivität kann durch Kommandos durchbrochen werden. Dabei werden regelmäßig FTP-Kommandos zum Server geschickt, die aber keine Bedeutung außer dem Aufrechterhalten der Steuerverbindung auf sich hat. Unter Bearbeiten - Einstellungen - Verbindung (unten) kannst du das konfigurieren. In FileZilla 2.x konnte man außerdem noch die zu verwendeten Befehle konfigurieren.
     
  5. Vielen Dank O0 O0

    Grüße ITM4
     
Die Seite wird geladen...

FileZilla - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage: FTP Server am HeimPC einrichten mit Filezilla Server Netzwerk 18. Juli 2014
Dringend Hilfe: Server mit Filezilla aufsetzen Windows Server-Systeme 10. Jan. 2009
ZoneAlarm blockt FTP - Filezilla Firewalls & Virenscanner 23. Juni 2007
FileZilla FTP Server vom Internet nicht erreichbar Windows XP Forum 22. Juni 2007
FileZilla, keine Verbindung! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Juni 2007