Film Archiv

  • #1
1

101100

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne eine Webseite mit einem Filmarchiv erstellen. Nun habe ich aber keine Ahnung von PHP und MySQL etc. Was würdet Ihr für einen Datenbank nehmen? Und wie kann ich dies in die Webseite einbinden?

Danke 101100
 
  • #2
Hallo Unbekannte(-r),

für Deine Zwecke ist ein Content Management System (CMS) notwendig wie:
Joomla, Drupal, oder andere CMS.
Die Seiten werden direkt in dieser Web- Software erstellt und ggf. in einer Datenbank abgespeichert. Um Letzteres brauchst Du Dich dann nicht zu kümmern. Bedenke das eventuelle Urheberrechte an Daten Dein Vorhaben gefährden könnten.

das erst mal dazu
Mfg.
 
  • #3
PHP ist keine Datenbank sondern eine Sprache, es wird also eine mySQL Datenbank sein wenn überhaupt - auf die von PHP zugegriffen wird. Welches Format haben deine Filme?
 
Thema:

Film Archiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben