Film Archiv

Dieses Thema Film Archiv im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 101100, 25. Apr. 2010.

Thema: Film Archiv Ich würde gerne eine Webseite mit einem Filmarchiv erstellen. Nun habe ich aber keine Ahnung von PHP und MySQL etc....

  1. Ich würde gerne eine Webseite mit einem Filmarchiv erstellen. Nun habe ich aber keine Ahnung von PHP und MySQL etc. Was würdet Ihr für einen Datenbank nehmen? Und wie kann ich dies in die Webseite einbinden?

    Danke 101100
     
  2. Hallo Unbekannte(-r),

    für Deine Zwecke ist ein Content Management System (CMS) notwendig wie:
    Joomla, Drupal, oder andere CMS.
    Die Seiten werden direkt in dieser Web- Software erstellt und ggf. in einer Datenbank abgespeichert. Um Letzteres brauchst Du Dich dann nicht zu kümmern. Bedenke das eventuelle Urheberrechte an Daten Dein Vorhaben gefährden könnten.

    das erst mal dazu
    Mfg.
     
  3. PHP ist keine Datenbank sondern eine Sprache, es wird also eine mySQL Datenbank sein wenn überhaupt - auf die von PHP zugegriffen wird. Welches Format haben deine Filme?
     
Die Seite wird geladen...

Film Archiv - Ähnliche Themen

Forum Datum
Filme/Videos Archivierungssoftware Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Jan. 2007
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Filme werden im Explorer nicht mehr als Miniatur angezeigt Windows 10 Forum 30. Okt. 2015
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015