Film auf eine DVD brennen

  • #1
S

santababy

Guest
Hi!
Ich habe einige Filme auf meinem PC, die ich gerne auf DVD brennen möchte. Irgendwie klappt das aber nicht mit meinem normalen RecordNow!-Brennprogramm.

Weil das vielleicht an dem Format lag, hab ich mir jetzt DivxToDVD runtergeladen und einen Film auf ein neues Format übertragen. Das hat irgendwie nicht so richtig geklappt...

Jetzt hab ich mir noch ein neue Brennprogramm runtergeladen Ashampoo Burning Studio, aber wenn ich die leere DVD einlege, wird die irgendwie nicht erkannt. Die wollen, dass ich eine CD einlege, aber dann kann ich den Film doch nicht mit einem normalen DVD-Spieler abspielen, oder? Kann es sein, dass mein Brenner gar keine Filme auf DVD brennen kann? :-\ Das ist eigentloch komisch, weil ich damit DVDs schaun kann.

Pleassee help mee!! :'(

Liebe Grüße,
santababy
 
  • #2
Ein DVD-Player kann auch CDs auslesen ;)

Und das musst schon du wissen, ob du einen DVD Brenner hast.
Für das Problem, dass er nicht brennt gibt es 2 Möglichkeiten

1.Du triffst nicht die richtigen Einstellungen im Programm
2.Dein Brenner ist defekt
 
  • #3
Hi,

welches Format haben denn deine Filme auf Platte? War es denn ein DivX oder vielleicht ein Image?

Du kannst den Film auch auf einem Player abspielen wenn es keine DVD ist.
Das muß lediglich dein Player unterstützen. VCD, SVCD....

Was für einen Brenner hast Du denn? ( Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System\Hardware\GeräteManager und dann mal auf dein DVD Rom und mit rechtsklick Eigenschaften )
 
Thema:

Film auf eine DVD brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben