Film auf geklontem Bild seit XP nicht zu sehen

  • #1
T

tel_man

Guest
Hi Leute,

Ich habe einen PC mit einer nVidia Geforce 2 MX 100/200 Grafikarte die einen SVHS Out besitzt. Über diesen habe ich den PC mit meinem Fernseher verbunden.

Aufgrund mehrerer Probleme und einer kaputten Platte habe ich die Kiste formatiert und mir WinXP (Vorher Win2000) aufgespielt. Aufgrund dessen habe ich mir auch den neusten Treiber von der nVidia Homepage gezogen und installiert. Über das Symbol im Systray habe ich dann das klonen des Bildschirms auf meinen Fernseher aktiviert. Das ganze funktioniert auch soweit... ich habe ein gestochen scharfes Bild meines PC´s auf dem Fernseher. Ich kann alles sehen - Außer Filmen!

Genauer gesagt passiert folgendes: Ich starte irgend einen Film (egal welches Format) in irgendeinem Player (hab schon 5 ausprobiert). Diesen kann ich dann auf meinem Monitor sehen. Wenn ich allerdings auf den Fernseher schaue sehe ich zwar die Playeroberfläche, allerdings befindet sich dort wo der Film abgespielt wird statt bewegten Bildern nur ein schwarzes nichts.

Noch nebenbei als info... mit dem alten Treiber unter Win2000 hat alles perfekt funktioniert... es kann also nicht an der Hardware liegen.

Jemand ne Idee wie ich mein Problem gelöst bekomme?

Grüße

Tel_man
 
  • #2
ist ja putzig. ist das bei allen filmen so?
 
  • #3
Wenn du das Bild geklont hast, dann stell mal unter Vollbild-Video ein, daß auf dem sekundären Anzeigegerät der Vollbildschirm verwendet werden soll.
 
  • #4
Es funktioniert kein Film...

Über den Grafikkartentreiber habe ich es nicht hinbekommen das auf dem Sekundären Gerät Vollbild verwendet wird... mit Hilfe von TvTool konnte ich diese einstellung awenden... brachte mir allerdings nix... immernoch kein Film zu sehen
 
Thema:

Film auf geklontem Bild seit XP nicht zu sehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben