Film aus DVD '' herausfiltern ''

  • #1
I

Inselkutscher

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Moin @ all !

Irgendwann hat irgendjemand zwei Filme im TV mit einem DVD Recorder mit Festplatte aufgenommen , ein Menue dazugezaubert , das Ganze auf einer DVD gesichert und mir vermacht .
Filmauswahl und anschauen mit WinDVD funktioniert einwandfrei .
Auf der DVD sind zwei Ordner ( Video RM und Video TS ) . Der Inhalt des Video TS-Ordners besteht aus einigen BUP und etlichen VOB Dateien .
Frage : Wie schaffe ich es , einen der beiden Filme->' herauszufiltern->' , um ihn zu
bearbeiten ?
Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar !
 
  • #2
Mit VobEdit kannst Du die Filme aus den VOB herauslösen.
 
  • #3
Hallo Mr Orange

Wo finde ich denn das besagte Programm ?
Und wie kann ich erkennen , welche Datei zu welchem Film gehört ?

Thanks a lot
 
  • #5
Nochmal Hallo

In der Kurzinfo habe ich gelesen , dass man mit VobEdit die Audiospuren aus DVDs extrahieren kann .
Ich würde aber gerne einen der beiden Filme komplett->' rausziehen->' , um ihn einzeln zu sichern .
Danke für Eure Geduld mit mir
 
  • #6
Man kann mit VobEdit natürlich auch die Videospur demuxen.

Ob Du den einzelnen Film herausholen kannst, kommt drauf an wie die DVD erstellt wurde. Liegt jeder Film in einem VTS ist es kein Problem.
 
  • #7
Schade eigentlich !
Genau das ist nämlich nicht der Fall !
es gibt nur einen Video TS Ordner , der beide enthält !
Und nun ?!?
 
  • #8
Es gibt immer nur einen VIDEO_TS-Ordner, darin befinden sich eine oder mehrer VTS.

Poste mal den Inahlt des Ordners MIT Größenangaben.
 
  • #9
Gesamtgröße Video TS : 11,9 GB
Inhalt :
Video_ TS 14 KB
Video_TS.BUP 14 KB
Video_TS.VOB 64 KB
VTS_01_0 100 KB
VTS_01_0.BUP 100 KB
VTS_01_1.VOB 1048,018 KB
VTS_01_2.VOB 1048,018 KB
VTS_01_3.VOB 1048,018 KB
VTS_01_4.VOB 1038,326 KB
VTS_02_1.VOB 1048,018 KB
VTS_02_2.VOB 1048,018 KB
VTS_02_3.VOB 1048,018 KB
VTS_02_4.VOB 1038,326 KB
VTS_03_1.VOB 1048,018 KB
VTS_03_2.VOB 1048,018 KB
VTS_03_3.VOB 1048,018 KB
VTS_03_4.VOB 1038,326 KB

Ich hoffe , dass Ihr damit was anfangen könnt !
 
  • #10
Das sieht nach 3 Filmen aus, sind zumindest 3 VTS.

Schau einfach nach in welcher VTS der gewünschte Film liegt, öffne die entsprechende VOB mit VobEdit, klick auf Denux und dann Demux all Audio bzw. Video ...
 
  • #11
Sorry wegen der Verzögerung , aber die Hunde mußten mal raus . . .
So , zurück zum Thema :
Das Ergebnis meiner verzweifelten Bemühungen sind zwei Dateien ( eine ac3 mit 295 MB und eine m2v mit 3,55 GB ) , mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann .
Ich könnte jetzt gut den Film drehen : Denn er weiß nicht , was er tut !
Please Help !
 
  • #12
Die m2v ist die Bildspur und die ac3 die Tonspur. Jetzt wieder zusammensetzen und du hast den einzelnen Film.
 
  • #13
Könnt Ihr damit was anfangen , wenn ich Euch erkläre , dass die Kolbenrückholfeder paradiagonal zur Pleuelstangenbeleuchtung sequentiert werden muss ?
Seht Ihr , ich auch nicht !!! : ;)
Konkret : Wie füge ich die beiden Dateien zusammen ?
 
  • #14
:)
hallo,
Zum Zusammenführen eignet sich u.a. DVDLab
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1015&id=1778
Ich geh mal davon aus, dass die Kolbenrückholfeder den meisten hier auch nicht gerade besonders geläufig ist, und zwischen dump und dumb ist auch ein Riesenunterschied.
Aber wenn Dir mit DVDLab geholfen ist, soll es recht sein, nicht wahr? ;)
Die Demo läuft 30 Tage ohne Einschränkung, für eine einmal Aktion allemal ausreichend.
Viel Erfolg !
 
  • #15
Könnt Ihr damit was anfangen , wenn ich Euch erkläre , dass die Kolbenrückholfeder paradiagonal zur Pleuelstangenbeleuchtung sequentiert werden muss ?
Müsste bzw. würde ich mich dem Thema beschäftigen, könnte ich damit wohl was anfangen ;)
D.h. ich würde mich dem Thema auseinandersetzen, mich einlesen usw.

Muss ich aber gottseidank nicht ;D

Und bevor wir Dir jetzt erzählen was Du mit der Video-/Audiospur machen sollst, müssen wir erstmal wissen was Du damit vorhast, was das Endergebnis sein soll.

Bearbeiten kann alles mögliche sein ;)
 
  • #16
@ Mr Orange und allen anderen hilfreichen Kollegen

Das Endergebnis aller Bemühungen soll eine DVD mit einem Film drauf sein , ohne Werbung und den->' Zipfeln->' vor und nach dem eigentlichen Movie . Ein Menue brauche ich nicht , es langt , wenn der Film direkt startet . Kapiteleinteilung zum Springen wäre nicht schlecht .
Mit Bearbeitung meine ich , dass ich bisher die Filme , die ich selbst aufgenommen habe , im Pinnacle Video Studio geöffnet habe ( Szenenerkennung ) . Nachdem ich dann alles überflüssige ( davor , danach , Werbung ) gelöscht und die Übergänge eingefügt habe , konnte ich eine DVD brennen .
Hier sollte möglichst auch so was das Ergebnis sein .
 
  • #17
OK, eine Video-DVD ohne Schnickschnack also - ist kein Problem.

Die erste Hürde mit Demuxen der Original-DVD hast Du ja schon genommen, Ergebnis war ein *.m2 und eine *.ac3, s.g. Elementary Streams (ES).

Muxen also einen MPEG aus den 2 Dateien musst Du nicht mehr!

Zum Schneiden verwendest Du jetzt am besten Cuttermaran.
Cuttermaran setzt als Eingabe ES voraus - passt.
Das geschnitte Video von Cuttermaran nicht muxen lassen aber dafür gleich Kaptel (Text-Datei) für IfoEdit erstellen lassen, z.B. alle 10min ein Kapitel.

Du hast jetzt einen geschnittene M2V bzw. AC3 und eine Text-Datei mit Kapiteln, diese 3 Dateien werden für das Authoring (DVD-Erstellung) mit IfoEdit benötigt.

IfoEdit öffnen DVD Author/Author new DVD
Video- und Tosnpur einfügen, Sprache der Tonspur festlegen und die Text-Datei mit den Kapiteln unter Chapter einfügen, dann OK drücken und schon wird Dir eine DVD erstellt.

Das Ergebnis dann mit Nero als Video-DVD brennen.
 
Thema:

Film aus DVD '' herausfiltern ''

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben