Film mit über 2h Länge auf DVD bringen

Dieses Thema Film mit über 2h Länge auf DVD bringen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Mikra83, 30. Juni 2013.

Thema: Film mit über 2h Länge auf DVD bringen hallo, ich habe mit meinem sat-receiver ein sportevent aufgezeichnet. das material liegt im dateiformat .ts vor. als...

  1. hallo,
    ich habe mit meinem sat-receiver ein sportevent aufgezeichnet.
    das material liegt im dateiformat .ts vor. als codec mpeg-ts. die flim länge beträgt 2h20min.
    nun wollte ich dvdfab den film in DVD konvertieren. hat auch geklappt. wenn ich die einzelnen vob nun anschaue, beträgt die dauer auch 2h20min.
    nun habe ich mit ultraiso datei-->neu-->dvd-video image eine iso draus gemacht.
    wenn ich nun diese mit vlc mir anschaue, ist der film jedoch nur 1h59min52sek. wenn ich die vobs einzeln abspiele, ist der film komplett.
    nach recherche im netz hab ich herrausgefunden, nur 2h film im vob-format auf die passen.
    der film ist also datei-technisch komplett, aber dvd-struktur-technisch werden nur 2h abgespielt.
    wie bekomme ich das gelöst, das der film verlustfrei (so wie die vob-qualität) auf einen standard-dvd-player abgespielt werden kann. also keine spezielle codecs und so.
    kann ich die bup & ifo irgendwie bearbeiten, das trotzdem der komplette film abgespielt wird?
    bis dahin erstmal.
    freue mich über antworten diesbezüglich.
    gruß mikra83
     
  2. Hallo Mikra83,

    wieso möchtest du ein ISO erstellen? Du hast doch bereits die für eine Video-DVD erforderlichen Dateien (VOB, IFO, BUP). Oder sind diese Dateien zu groß für eine DVD? In dem Fall musst du leider die Qualität mit z.B. DVD Shrink herabsetzen oder das Video auf zwei DVDs verteilen.
     
  3. hi,
    also bei bearbeiten mit dvdfab vom .ts ins video-dvd-format (ifo bup vob) habe ich als ergebnis dvd-9 angegeben.
    also sollte die dateinen auf eine dvd9 rohling passen. tun sie auch.
    das problem ist, das nur 2h abgespielt werden, ob wohl der film 2h20min lang ist.
    der film ist aber komplett drauf!
    hat also nix mit der qualität zu tun.
    gruß mikra83
     
  4. Kannst du mal die IFO-Dateien irgendwo hochladen, damit man sich die mal ansehen kann? Wenn die VOB-Dateien vollständig sind, sehe ich nur noch die IFO-Dateien als schuldig an.

    Du könntest auch mal versuchen, die ts-Datei - wenn noch vorhanden - auch mal mit einem anderem Programm in DVD umwandeln zu lassen.
     
  5. In der Datei VTS_01_0.IFO steht die Spieldauer drin. Öffne diese Datei mal mit IfoEdit (www.ifoedit.com/index.html). Danach gehst du oben auf VTS_PGCITI, klickst auf das Kreuz davor und klickst auf VTS PGC_1. Unten gehst du zur Adresse [00000004]. Bei dem eingerücktem Text darunter, kannst du erkennen, welche Spieldauer und welche FPS-Rate eingestellt ist. Klickst du doppelt auf Playback time (BCD), kannst du den Wert verändern. Spiel einfach mal mit der Zahl herum, bis die korrekte Spieldauer und FPS-Rate angezeigt wird. Den gleichen Wert trägst du dann auch noch bei der Adresse [000000122] ein. Die neue Datei über Save abspeichern. Mach vorher von der originalen Datei ein Backup!
     
  6. hi,
    ok. ich probier mich mal.
    bis dahin erstmal.
     
Die Seite wird geladen...

Film mit über 2h Länge auf DVD bringen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Film mit Handy überspielt, doch leider Ansicht nur quer !! Wie ändern ??? Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
zugriff bzw. streamen der heimischen daten (audio, filme) übers internet Windows XP Forum 28. Sep. 2007
Film über pc aufm Ferseher gucken Audio, Video und Brennen 9. Nov. 2005
Filme wiederagbe über Lan Windows XP Forum 3. Juni 2005
Miese Bildqualität nachdem Film auf Rechner überspielt-bitte um Hilfe!! Windows XP Forum 6. März 2005