Film schneiden

  • #1
B

Basler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich sich ein gutes, einfach Programm um Filme zu schneiden (ausser Movie Maker)!
Kennt da jemand eines??

Gruss
 
  • #2
  • #3
Al schrieb:
Basler schrieb:
(ausser Movie Maker)!

Lass mich Raten, kosten soll es auf keinen fall mehr als Movie Maker?
he?

Movie Maker ist schon ok, ich verstehe es einfach nicht ganz.
Ich habe einen Clip geschnitten und Kompiniert, nun wie bekomme ich denn Clip wieder als mpeg. Datei aus dem Movie Maker? Speichern kann man es nicht
 
  • #4
Probiere die beiden unter einfach beim Google suchen:

VirtualDub Mod oder VirtualDub ;)

Ich benutze VirtualDubMod.
Beiden sind Freeware. :D
 
  • #7
Also habe mir nun VirtualDubMod heruntergeladen.

Es ist eben so, ich habe mir bei eMule die aller erste Folge von Malcolm Mittendrin gedownloadet (soll ja legal sein das es schon auf Free-TV lief). Leider sind aber von 28 Minuten die letzten 6 Minuten nur Werbung un Sonstiges und diese will ich nun mal herausschneiden.

Nun wie geht das mitem dem VirtualDubMod??

Könnte mir da jemand genauer helfen?? Danke!!
 
  • #8
Welches Format hat der Film?

Für MPEGs nimm Cuttermaran oder MPEG2Schnitt, beides in der WT-DL-Abteilung.
 
  • #9
MrOrange schrieb:
Welches Format hat der Film?

Für MPEGs nimm Cuttermaran oder MPEG2Schnitt, beides in der WT-DL-Abteilung.

Nein ist kein mpeg sondern mpg (ist das das selbe??)
 
  • #10
Jo, kann man so sagen ;)
 
  • #11
Grüß Gott,

Movie Maker ist schon ok, ich verstehe es einfach nicht ganz.
schade, eigentlich ist MM wirklich nicht schierig zu verstehen, sogar ich kapiers ;D
 
  • #12
_solon_ schrieb:
Grüß Gott,

Movie Maker ist schon ok, ich verstehe es einfach nicht ganz.
schade, eigentlich ist MM wirklich nicht schierig zu verstehen, sogar ich kapiers ;D

Ja ich habe es mit dem MM schneiden können, nun kann ich mir den Clip aber nur ansehen wenn ich im MM drin bin, weiter weiss ich eben nicht
 
  • #13
Oh man, nun habe ich verstanden wie ich ein Video mit dem VirtualDubMod schneiden kann. Ich habe aus 28 Minuten, 22 gemacht. Voher war die Datei 280 MB gross (mpg) nun als ist sie 9GB gross (avi).

Da stimmt doch was nicht oder?
 
  • #14
Könnte daran liegen, daß VD-Mod nicht so wirklich für mpg-Dateien ist.
Es wurden dir doch jetzt genügend Alternativen für mpg-Dateien genannt. ;)
 
  • #15
Flocke schrieb:
Könnte daran liegen, daß VD-Mod nicht so wirklich für mpg-Dateien ist.
Es wurden dir doch jetzt genügend Alternativen für mpg-Dateien genannt. ;)

Ja ich habe mir nun MPEG 2 Schnitt heruntergeladen, nun da kann ich aber das Video nicht ins Programm fügen, wieso das??
 
  • #16
Für MPEG2Schnitt oder Cuttermaran brauchst man als Ausgangsmaterial immer getrennte Ton-/Videospuren. Du musst den MPEG als erst demuxen.

Cuttermaran bietet Dir eine bessere Vorschaufunktion für die Schnitte und kann zusammen mit TMPEGEnc an jedem Frame schneiden, Du benötigst dafür allerdings das .NET-Framework.
 
  • #17
Voher war die Datei 280 MB gross (mpg) nun als ist sie 9GB gross (avi).
;D
das ist doch eigentlich logisch -> Du mußt dem Programm schon sagen wie es Deinen Streifen komprimieren soll ansonsten bekommst ein unkomprimiertes AVI als Ergebnis.
Notwendige EInstellungen findest Du unter VIDEO, vorausgesetzt Du hast geeignete Codecs installiert ::)

Was das schneiden von MPEGs ohne Neucodierung anbelangt stimme ich meinem Vorredner (MrOrange) - nur ne kleine Korrektur:
TMPEGEnc benötigt kein .NET-Framework, (de)muxen nimmt das Programm selbsttätig vor (-> siehe MPEG-Tools -> Merge/Cut unter FILES bei der 2.5x Version)

CYA Daphy
 
Thema:

Film schneiden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben