Film über pc aufm Ferseher gucken

  • #1
M

Miller

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi, also ich habe ein problem, ich würde meine filme die ich aufm Pc habe aufm fernseher gucken. Der Pc ist schon mim Fernseher verbunden, kann auch alles am fernseher sehen, nur wenn ich nen Film anklicke sehe ich den Player (VLC media player) zwar aber das bild ist schwartz und am pc läuft er normal. :D :D :D

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Was für ne Grafikkarte haste denn?
 
  • #3
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich vor ca. 2 Jahren auch.

Das lag am Kabel.
Wenn ich mich nicht irre (ich weiß aber nicht mehr genau)
muss das Kabel S-Video unterstützen, mit normelen Kabel geht's nicht. Scart Adapter war auch noch was gewesen, da gibt es auch verschieden. Aber ich kann dir nicht mehr genau sagen, welche Unterschiede es sind, bzw der Scart Adapter muß S-Video haben.

Meine zwei Graka waren einmal Geforce (genaue Bezeichnung ?MX460 128MB wenn ich mich nicht irre) und ATI Radeon 7500, beide gaben als ersten ein schwarzen Bild/Film.

Du hast sicherlich schon die Einstellung die bei der Anzeige - blabla schon alles getestet. oder?
 
  • #4
ja, muß ich mir dann heut mal besorgen. Ich habe hier was selbst zusammen gelötetes, ist echt scheiße weil als bidschirm kann ich ihn ja nutzen aber net zum video gucken.
Ja ich glaube die einstelungen hab ich durch. :D
 
  • #5
Im Normalfall funktioniert das mit dem Video, wenn du auf dem sekundären Bildschirm (also Fernseher) im Grafikkartentreiber einstellst, dass bei Videowiedergabe Vollbild verwendet werden soll. Daher auch meine Frage nach deiner Grafikkarte, aber gut, dann such halt selber im Treiber ;)
 
  • #6
ja, habe jetzt neue kabel jetzt gehts, aber jetzt geht mein ton net mehr wenn ich winamp starte sacht er mir : Bad DirectSound driver.Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code:88780078. und spielt keinen ton mehr ab. habe ne soundblaster live habe aber auch ne onboard, ist egal welche ich nehme haptsache es geht, könnt ihr ir helfen. :( :( :(
 
  • #8
Hey sorry,
hab dich leicht übersehen, meine grafikarte ist die NVIDEA GeForce FX 5600, habe den neusten Grafiktreiber dafür installiert. Das Bid geht ja nun, hab mir gestern chinch kabel gekauft und angeschlossen. der ton geht auch wieder, aber nun steht im Geräte Manager Menü Audiocontroler für Multimedia als net instaiert, ton kommt aber, ein pc ist schon eine komplizierte sache.
MFG Roland 8)
 
  • #9
Dann baller den Treiber vom SB Live nochma neu drüber übers System.
 
Thema:

Film über pc aufm Ferseher gucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben