Film v. Website abspeichern mit Net-Transport geht nicht

Dieses Thema Film v. Website abspeichern mit Net-Transport geht nicht im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von mohnblume, 1. März 2006.

Thema: Film v. Website abspeichern mit Net-Transport geht nicht Habe Net Transport installiert, um Streamfilme von Internetseiten herunterzuladen, z.B. von URL...

  1. Habe Net Transport installiert, um Streamfilme von Internetseiten herunterzuladen, z.B. von URL

    http://www.mdr.de/fakt/2446206.html

    Leider klappt es bei mir nicht. Es wird nur der Text der Webseite heruntergeladen, jedoch nicht der Film.
    Muß man dazu den Film laufen lassen? Geht es nur mit dem IE oder auch mit Firefox? Klappt das nur für bestimmte Filmformate?

    Wer kann mir mal die einzelnen Schritte dazu nennen? Bin momentan hilflos.

    mohnblume
     
  2. Von der Sache her ist das ein Flash-Objekt. Bei Opera findet man das File relativ schnell im Cache.
    Aber der Einfachheit halber hab ichs dir mal hochgeladen: http://pcdflocke.wintotalforum.de/temp/stoiber.swf
     
  3. @ PCD Flocke:
    Danke für Deinen schnellen Service, so daß ich ganz schnell zur Filmdatei kam!
    An den Weg über den Cache habe ich nicht im geringsten gedacht. Habe dann versucht, Deinen Weg nachzuvollziehen, zunächst in dem von mir im allgemeinen benutzten Firefox, dessen Cache jedoch nur kryptisch aussehende Dateien enthält. Schließlich habe ich die Webseite mal im IE geöffnet u. habe tatsächlich die SWF-Datei im dazugehörigen Cache gefunden.

    @ IscheIsch:
    Habe auch Deinen Weg nach Deiner Anweisung versucht. Dabei wurde leider nur der leere Player ohne Film gespeichert! Trotzdem auch DANKE für den mitternächtlichen Service.

    Gruß, mohnblume
     
  4. Ich muß Euch beide nochmals um Hilfe bitten:

    Wie kann ich den Film Video: Überlebende des Feuersturms berichten von der Webseite

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,1000000,00.html

    herunterladen? Es handelt sich diesmal nicht um ein Flash-Objekt. Ich finde diese Filmdatei nicht im IE-Cache.

    Habt Ihr eine praktikable Lösung?
     
  5. Den von mir genannten Film gibt es nicht mehr auf der ZDF-Seite. Er ist schon wieder durch andere Filme ersetzt.
    Dafür gilt natürlich meine Frage dementsprechend.

    Gruß an alle Ratgebenden,
    mohnblume
     
  6. Ich hab da gestern mal ein bißchen rumprobiert, letzten Endes habe ich den eigentlichen Film aber leider nicht speichern können.
     
Die Seite wird geladen...

Film v. Website abspeichern mit Net-Transport geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
langsames netz wegen filmchen auf website? Windows XP Forum 16. März 2006
Warum ist Screenshot v. Film in Website schwarz? Audio, Video und Brennen 3. Okt. 2005
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Filme werden im Explorer nicht mehr als Miniatur angezeigt Windows 10 Forum 30. Okt. 2015