Film von MiniDV-Cassette umwandeln für DVD-Player

  • #1
M

matze63

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin absoluter Video-Anfänger. Ich habe einige Mini-DV-Cassetten und die möchte ich nun so umwandeln das ich die Filme auf DVD über DVD-Player ansehen. Zweiter Gedanke ist auch, das ich nicht immer neue Bänder kaufen muß, sondern die Filme auf DVD brennen und archivieren kann.
Gibt es so etwas bzw. gibt es Programme, Tools etc. die so etwas können?
Vielen Dank im voraus
Matze
 
  • #2
Du musst die Gerät womit du die Mini -DV-Cassette Abspielst an deinen PC Anschließen.(Entweder über eine TV-Karte oder eine Grafikkarte mit TV-IN)
Und mit Nero Vision Express oder einer andere PC Aufnahme Software Aufnehmen..(Virtualdub--PowerVCR)
 
Thema:

Film von MiniDV-Cassette umwandeln für DVD-Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben