Film von MiniDV-Cassette umwandeln für DVD-Player

Dieses Thema Film von MiniDV-Cassette umwandeln für DVD-Player im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von matze63, 19. Mai 2006.

Thema: Film von MiniDV-Cassette umwandeln für DVD-Player Hallo, bin absoluter Video-Anfänger. Ich habe einige Mini-DV-Cassetten und die möchte ich nun so umwandeln das ich...

  1. Hallo,
    bin absoluter Video-Anfänger. Ich habe einige Mini-DV-Cassetten und die möchte ich nun so umwandeln das ich die Filme auf DVD über DVD-Player ansehen. Zweiter Gedanke ist auch, das ich nicht immer neue Bänder kaufen muß, sondern die Filme auf DVD brennen und archivieren kann.
    Gibt es so etwas bzw. gibt es Programme, Tools etc. die so etwas können?
    Vielen Dank im voraus
    Matze
     
  2. Du musst die Gerät womit du die Mini -DV-Cassette Abspielst an deinen PC Anschließen.(Entweder über eine TV-Karte oder eine Grafikkarte mit TV-IN)
    Und mit Nero Vision Express oder einer andere PC Aufnahme Software Aufnehmen..(Virtualdub--PowerVCR)
     
Die Seite wird geladen...

Film von MiniDV-Cassette umwandeln für DVD-Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Filme werden im Explorer nicht mehr als Miniatur angezeigt Windows 10 Forum 30. Okt. 2015
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015