Filme am PC aufnehmen

  • #1
F

Fahrrad

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Mit meiner Hauppauge-Radio/TV-Karte kann ich über den Kabelkanal alle vorrätigen Programme aufnehmen. Ich würde gern einige Filme auf die Festplatte bringen, um sie dann zu brennen.
Mit welchem Programm ist dies möglich ? Radioprogramme nehme ich mit No23 Recorder auf. Doch wie sieht es mit TV-Sendungen aus ?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Gruß vom Fahrrad.

[br][blue]*PCDSmartie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Wo ist die Frage versteckt?

Du schreibst, du nimmst TV-Programme (Filme) auf. Frage danach: Ich würde gern einige Filme auf die Festplatte bringen ???

Was auch immer du aufnimmst, kann man schon mit Windows brennen (als Daten-CD/DVD und im PC abspielen). Doch vielleicht willst du es in einem DVD-Player abspielen können? ???
 
  • #3
Vielen Dank für die Nachricht. Ja mir geht es hauptsächlich darum, daß ich die TV-Sendung auf der Festplatte aufnehme, um sie dann gelegentlich zu brennen und auf einem DVD-Player abspielen zu können.
 
  • #4
Waren WinTV (für die Aufnahme) und Ulead Filmbrennerei (zum Umwandeln und Brennen) bei der Karte nicht mit dabei? Bei mir war das so. ???
 
  • #5
Vielen Dank !
Nein, Ulead Filmbrennerei ist bei mir nicht vorhanden. Habe die Karte von Hauppauge vor fünf Jahren gekauft, vieleicht war es da noch nicht im Programm.
Höre bitte weiter von Dir.
Gruß vom Fahrrad.
 
  • #6
Das WinTV-Programm legt doch die Aufnahmen in einem bestimmten Format an einem bestimmten Platz ab (je nach Einstellung). Ein halbwegs aktuelles Nero ist dann in der Lage, daraus eine normale Film-DVD zu machen.
Falls das Problem noch aktuell ist, nenne doch mal das Datei-Format der Aufzeichnungen und Dein Brennprogramm.

Franky
 
Thema:

Filme am PC aufnehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben