Filme am PC aufnehmen

Dieses Thema Filme am PC aufnehmen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Fahrrad, 17. Juli 2007.

Thema: Filme am PC aufnehmen Mit meiner Hauppauge-Radio/TV-Karte kann ich über den Kabelkanal alle vorrätigen Programme aufnehmen. Ich würde gern...

  1. Mit meiner Hauppauge-Radio/TV-Karte kann ich über den Kabelkanal alle vorrätigen Programme aufnehmen. Ich würde gern einige Filme auf die Festplatte bringen, um sie dann zu brennen.
    Mit welchem Programm ist dies möglich ? Radioprogramme nehme ich mit No23 Recorder auf. Doch wie sieht es mit TV-Sendungen aus ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
    Gruß vom Fahrrad.

    [br][blue]*PCDSmartie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Wo ist die Frage versteckt?

    Du schreibst, du nimmst TV-Programme (Filme) auf. Frage danach: Ich würde gern einige Filme auf die Festplatte bringen ???

    Was auch immer du aufnimmst, kann man schon mit Windows brennen (als Daten-CD/DVD und im PC abspielen). Doch vielleicht willst du es in einem DVD-Player abspielen können? ???
     
  3. Vielen Dank für die Nachricht. Ja mir geht es hauptsächlich darum, daß ich die TV-Sendung auf der Festplatte aufnehme, um sie dann gelegentlich zu brennen und auf einem DVD-Player abspielen zu können.
     
  4. Waren WinTV (für die Aufnahme) und Ulead Filmbrennerei (zum Umwandeln und Brennen) bei der Karte nicht mit dabei? Bei mir war das so. ???
     
  5. Vielen Dank !
    Nein, Ulead Filmbrennerei ist bei mir nicht vorhanden. Habe die Karte von Hauppauge vor fünf Jahren gekauft, vieleicht war es da noch nicht im Programm.
    Höre bitte weiter von Dir.
    Gruß vom Fahrrad.
     
  6. Das WinTV-Programm legt doch die Aufnahmen in einem bestimmten Format an einem bestimmten Platz ab (je nach Einstellung). Ein halbwegs aktuelles Nero ist dann in der Lage, daraus eine normale Film-DVD zu machen.
    Falls das Problem noch aktuell ist, nenne doch mal das Datei-Format der Aufzeichnungen und Dein Brennprogramm.

    Franky
     
Die Seite wird geladen...

Filme am PC aufnehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Filme aufnehmen (Rekorder) Windows XP Forum 19. Apr. 2005
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Filme werden im Explorer nicht mehr als Miniatur angezeigt Windows 10 Forum 30. Okt. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015