Filme auf DVD Brennen

  • #1
R

remus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
HAllo,
ich wollte mal wissen ob es geht normale avi, divx oder mpg filme auf dvd zu bringen ohne stundenlang mit nero zu konvertieren.
wenn ich die nämlich auf 700mb rohlinge brennen will wird aus einer z.B.670mb datei eine 1456mb datei.
deshalb wollte ich diese dann mit ein paar weiteren filmen auf dvds brennen(4,7gb).
 
  • #2
Wenn Dein Player die Formate lesen kann, dann schon.
 
  • #3
aber wenn ich das brennen will mit nero vision dann konvertiert der bis zu 20 stunden und da hab ich kein bock drauf.
ich möchte das sofort brennen und so das das von einem dvd player läuft, der super video cds abspielt
 
  • #4
Logisch wenn Du eine DVD-Video brennen willst, brenne es als stinknormale Daten-DVD.
 
  • #5
ich habe die filme als daten-dvd gebrannt aber mein player erkennt das format der dateien nicht.
kann ih denn eine video-dvd (wie eine video-cd) machen?
mit welchem programm?
 
  • #6
nero macht eine video - dvd. das konvertieren dauert aber wie du ja weißt. du kannst keine video-dvd ohne konvertieren machen.
 
  • #7
MrOrange schrieb:
Wenn Dein Player die Formate lesen kann, dann schon.
remus schrieb:
aber mein player erkennt das format der dateien nicht.
Dann wäre das ja mal geklärt ;D

Du musst die Filme in einen für Deinen Player lesbares Format bringen, wenn er die als Daten-CD nicht lesen kann musst Du neu encoden und das dauert eben seine Zeit.
 
  • #8
ich dachte nur das es noch eine andere möglichkeit geben würde.
bei ner video.cd muss man das ja auch nicht machen.
bin jetzt gerade am kodieren.
mal sehen ob der das dieses mal lesen kann
 
  • #9
remus schrieb:
bei ner video.cd muss man das ja auch nicht machen.
Natürlich, da musst Du das genauso machen, wenn der Film kein VCD-Format hat!
 
  • #10
wie mache ich denn einen film ins vcd-format ohne ihn zu brennnen?
Progrannßvielleicht nero?
 
  • #11
Hängt vom Ausgangsformat ab, grunsdsätzlich kann man mit TMPGEnc 4 fast alles encoden.
 
Thema:

Filme auf DVD Brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben