Filme in zweiter Anzeige autom. im Vollbildmodus abspielen

Dieses Thema Filme in zweiter Anzeige autom. im Vollbildmodus abspielen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Posanity, 12. Feb. 2010.

Thema: Filme in zweiter Anzeige autom. im Vollbildmodus abspielen Hallo Gemeinde, ich hoffe, ich bin hier richtig. Bis vor einer Weile hatte ich noch Windows XP Prof. und eine...

  1. Hallo Gemeinde,

    ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Bis vor einer Weile hatte ich noch Windows XP Prof. und eine GeForce GraKa mit S-VGA-Ausgang. Daran hatte ich ein entsprechendes Kabel, dass in den TV via Scart führte. Den PC hatte ich im Clone-Modus. Wenn ich nun auf meiner primären Anzeige (Monitor) einen Film anwählte, wurde dieser in einem kleinen Fenster des Medi-Players abgespielt, aber auf der zweiten Anzeige, also TV, wurde der Film im Volbildmodus angezeigt. Ich konnte also bei meiner Anzeige 1 den Player in die Taskleiste drücken und weiterarbeiten, aber auf der 2. Anzeige lief der Film in voller Größe weiter.

    Jetzt habe ich eine neue Maschine mit Windows 7 und einer ATI Radeon 4800 GraKa. Diese hat aber keinen S-VGA-Ausgang. Nur VGA, DIVI und HDMI. Jetzt wollte ich aber das vorhandene Kabel weiterbenutzen und haben mir einen Konverter besorgt. Hier kann ich die GraKa via VGA-Kabel anschließen und am Konferter der S-VGA Stecker. Allerdings kann ich Filme auf dem TV nur noch in der duplizierten Anzeige sehen. Also exakt das, was sich gerade auf meinem Monitor abspielt. Setze ich das System auf Anzeige erweitern, dann erscheint wie früher auch der Desktop-Hintergrund auf dem TV ohne Symbole, jedoch wird der Film nicht auf dieser Anzeige abgespielt.

    Ich kann auch im Catalyst von ATI keine Lösung finden. Aber vieleicht habt ihr ja eine Idee???

    LG
    Matthis
     
  2. Ist bei mir auch so, liegt wohl an den Treiber - ich hab es anders hin bekommen.

    Beispiel:
    In der Bildschirmauflösung ist der Monitor links, der Fernseher rechts (Screenshot1 und 2)
    Der Desktop erscheint auf dem Fernseher. Öffne deinen Player mit deinem Movie - am oberen blauen Rand des Players hältst du nun mit der gedrückten Maus den Player fest und ziehst ihn nach rechts über den Monitorrand rüber auf deinen Fernseher zur Mitte und läßt dann die Maus los - jetzt noch einen Doppelklick in den Player für den Vollbild-Modus.

    Ist der Film beendet fasst du wieder mit der gedrückten Maus den oberen Rand und ziehst den Player diesmal nach links wieder zurück zum Monitor.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Filme in zweiter Anzeige autom. im Vollbildmodus abspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Filme werden im Explorer nicht mehr als Miniatur angezeigt Windows 10 Forum 30. Okt. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Sprache in Videoton von alten Filmen deutlich hervorheben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Dez. 2014