Filme laufen nicht bis zum Ende

Dieses Thema Filme laufen nicht bis zum Ende im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von jüki, 22. Feb. 2005.

Thema: Filme laufen nicht bis zum Ende Mein Freund, dem ich schon paar mal helfen konnte bei System- Problemen seines PC - der fragt mich nun etwas, wovon...

  1. Mein Freund, dem ich schon paar mal helfen konnte bei System- Problemen seines PC - der fragt mich nun etwas, wovon ich aber absolut keine Ahnung habe - Filmbearbeitung. Ich setze mal rein, was er mir schrieb - vielleicht kann mir einer von Euch etwas auf die Sprünge helfen?
    Also, er schrieb mir:

    >> Mein DVD Brenner von LG GSA4082B scheint von Anfang an nicht richtig ok zu
    sein.
    Zur Erinnerung: gebrannte Audio-CD kann mein Player im Küchenradio nicht
    lesen. Bei anderen geht es größtenteils.
    Heute machte ich eine schlimme Entdeckung:
    gebrannte Filme auf DVD laufen bis ca zur 50. minute (ca bei 2 bis 2,5 GB).
    dann ruckeln und schließlich Abbruch. Lesekopf läuft auf Start zurück.
    Bisher hatte ich das nicht bemerkt, weil ich die Filme vom Video her kannte
    und hatte die DVD nur angespielt, ob okay. Damit sind etwa 18 Filme Schrott.
    Bemerkt habe ich das heute bei dem eben bearbeiteten Trickfilm, den ich mal
    nebenbei auf dem DVD-Player zum Fernseher ganz durchlaufen ließ.
    Am Medium kann es nicht liegen, da von versch. Herstellern.
    Die digitalisierte Aufnahme in MPEG2 sowie das DVD-Image sind einwandfrei
    (Bitrate bei 6000 KBit/sek.) auf den div. Playern des PC abzuspielen.
    Also kein Encode-Fehler oder zu geringe Rechnerleistung. Da kann es nur am
    Brenner liegen.
    Ich vermute stark, daß der Schreib/Lesekopf nicht richtig justiert ist und
    die Spur nicht findet. Oder Brennertreiber?? <<
    Ich wäre wirklich recht dankbar, könntet Ihr da helfen!
    Jürgen
     
  2. Welches BS drauf? Aspi ev schon installiert? Welches Brennprogramm? Firmware aktuellisiert? dann nehme bitte zum Brenner zum Testen einen Markenrohling und schau ob es bis zum Ende des Filmes/DVD keine Probleme gibt. Wenn es doch so sein sollte, da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Laserkalibierung defekt sein, sprich Gewährleistungsfall.
     
  3. Brrrr - Knallkopp. Ich. Sollte ich eigentlich wissen, was erforderlich ist! Hole es schnell nach:
    Betriebssystem: Win XP Prof SP2
    Brennsoftware: Nero v6.6.0.5
    Firmware des Brenners nicht aktualisiert - wie aus dem Handel
    Rohlinge: allesamt Markenqualität.
    Jürgen
     
  4. Da hole die Fimrwareaktuellisierung nach und teste ob es dann genau so noch ist.
     
  5. Werde ich ihm empfehlen - danke.
    Und - das einzige was mir einfällt: Rohlinge mit möglichst dunkler Oberfläche zu verwenden und langsamer zu brennen.
    Und danach melde ich mich wieder, ja?
    Jürgen
     
  6. Langsamer brennen ja, aber das mit der Farbe ist ein sich hart haltendes Gerücht. ;) (als es 2x-CD-Brenner gab, konnte man das mal so pauschalisieren)
     
Die Seite wird geladen...

Filme laufen nicht bis zum Ende - Ähnliche Themen

Forum Datum
mehrere filme gleichzeitig laufen lassen...läuft auf 97 nicht Windows XP Forum 18. Juli 2006
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Filme werden im Explorer nicht mehr als Miniatur angezeigt Windows 10 Forum 30. Okt. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015