Filme mit Hardware Encoding einspielen

  • #1
W

wellenreiter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich überlege welche Hardware ich mir zulegen soll.

Ich möchte ganz einfach VHS Videos über so eine externe Box auf den PC überspielen und brennen.
Die Arbeit soll dabei externe Hardware übernehmen.

zur Wahl habe ich bis jetzt folgende Geräte.


1. Terratec Grabster AV 400 mobile
http://videode.terratec.net/modules.php?...2b283dba6f321a6

2. Terratec Grabster AV 400
http://videode.terratec.net/modules.php?...article&sid=235

3. Pinnacle Dazzle Digital Video Creator 80
http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n...427&Langue_ID=4

was wäre generell besser USB 2.0 oder doe Lösung bei der Terratec Grabster AV 400 Mobile über PCMCIA-Karte ???

verschoben von Audio, Video und Brennen
 
  • #2
Auch wenn hier nie jemand geantwortet hat, möchte ich mal eine Frage dranhängen. Ich stehe gerade vor der selben Frage und frage mich, welche der folgenden 3 Lösungen ich wählen soll:

- Dazzle DVC 150
- Terratec Grabster AV 400
- Hauppauge WIN TVPVR USB2

Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten? Oder gibt es gar irgendwo einen großen Vergleichstest? Habe leider nichts gefunden...

Vielen Dank im Voraus.
Ephe
 
  • #3
:)
Die Dazzle Methode kenne ich, geht problemlos auf meinem Rechner, aber ob die 2 anderen Hardware-Encoder evtl. besser wären kann ich nicht beurteilen.
Im Zweifelsfall beim Kauf Rückgaberecht einräumen lassen und selbst durchtesten.
 
  • #4
ich habe mich für die Terratec Grabster AV 400 USB Version entschieden!

Warum weil ich sie am meinem Notebook verwende, habe sie jetzt auch schon seit der Threaderstellung und bin glücklich mit den Ergebnissen :D.
 
Thema:

Filme mit Hardware Encoding einspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben