Filme mit Hardware Encoding einspielen

Dieses Thema Filme mit Hardware Encoding einspielen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von wellenreiter, 18. Nov. 2004.

Thema: Filme mit Hardware Encoding einspielen Hi, ich überlege welche Hardware ich mir zulegen soll. Ich möchte ganz einfach VHS Videos über so eine externe Box...

  1. Hi,

    ich überlege welche Hardware ich mir zulegen soll.

    Ich möchte ganz einfach VHS Videos über so eine externe Box auf den PC überspielen und brennen.
    Die Arbeit soll dabei externe Hardware übernehmen.

    zur Wahl habe ich bis jetzt folgende Geräte.


    1. Terratec Grabster AV 400 mobile
    http://videode.terratec.net/modules.php?...2b283dba6f321a6

    2. Terratec Grabster AV 400
    http://videode.terratec.net/modules.php?...article&sid=235

    3. Pinnacle Dazzle Digital Video Creator 80
    http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n...427&Langue_ID=4

    was wäre generell besser USB 2.0 oder doe Lösung bei der Terratec Grabster AV 400 Mobile über PCMCIA-Karte ???

    verschoben von Audio, Video und Brennen
     
  2. Auch wenn hier nie jemand geantwortet hat, möchte ich mal eine Frage dranhängen. Ich stehe gerade vor der selben Frage und frage mich, welche der folgenden 3 Lösungen ich wählen soll:

    - Dazzle DVC 150
    - Terratec Grabster AV 400
    - Hauppauge WIN TVPVR USB2

    Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten? Oder gibt es gar irgendwo einen großen Vergleichstest? Habe leider nichts gefunden...

    Vielen Dank im Voraus.
    Ephe
     
  3. :)
    Die Dazzle Methode kenne ich, geht problemlos auf meinem Rechner, aber ob die 2 anderen Hardware-Encoder evtl. besser wären kann ich nicht beurteilen.
    Im Zweifelsfall beim Kauf Rückgaberecht einräumen lassen und selbst durchtesten.
     
  4. ich habe mich für die Terratec Grabster AV 400 USB Version entschieden!

    Warum weil ich sie am meinem Notebook verwende, habe sie jetzt auch schon seit der Threaderstellung und bin glücklich mit den Ergebnissen :D.
     
Die Seite wird geladen...

Filme mit Hardware Encoding einspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Filme werden im Explorer nicht mehr als Miniatur angezeigt Windows 10 Forum 30. Okt. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Sprache in Videoton von alten Filmen deutlich hervorheben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Dez. 2014