Filme mit langen Gesichtern !

  • #1
T

TW140176

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

hab hier 2 Filme bei denen alles so langgezogen ist .
Ich denke ja das die Player ( MP, VLC, Power DVD, DivX) das Format nicht richtig lesen können.

was muß ich machen ?

Danke toster
 
  • #2
falls du Filme selbst gewandelt hast, hast du die falsche Auflösung verwendet. Bei dir stimmen das Verhältnis HöhexBreite nicht.
 
  • #3
ja das war mir schon klar, aber ich hab die so bekommen wie sie sind.

Was kann man da noch machen ?
 
  • #4
Also dann wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht am Player, sondern an der Codierung liegen. Das, was du da machen kannst, ist den Film zu reencoden und dadurch die AspectRatio zu ändern.
 
  • #5
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHA !

Also reencodieren hab ich mir auch schon gedacht, aber womit und was
für ein/e AspectRatio . Legt das die Größe (z.b.: 720 x 360) fest ?

Ahungslos wie so oft.
 
  • #6
Richtig, mit der AspectRatio kannst du die Auflösung festlegen. Aber da du uns ja nicht verrätst, um was für eine Art von Film es sich handelt, avi oder SVCD, kann dir hier auch keiner weitere Tipps geben.

Ansonsten mal kleiner Tipp am Rande: Probieren geht über Studieren. Du musst ja nicht immer bis zum Ende coden, es reichen ja schon ein paar Sekunden um zu sehen, ob es den gewünschten Erfolg bringt.
 
  • #7
  • #8
Ja es sind eine MVCD und ein AVI file.

Danke erstmal für den KoolPlaya , der hilft bei beiden Filmen.
Aber wie es dann im Standalone aussieht ist wohl warscheinlich doch ungewiss. Da kommts auf den Versuch an.
 
  • #9
avi im Standalone kannst du eh vergessen. Es sei denn, du hast einen, der das bereits unterstützt. Ich weiß aber gar nicht so genau, ob die schon auf dem Markt sind...

MVCD ist auch ungewiss, da die Codierung nicht dem Standard entspricht, daher tun sich einige Player damit auch extrem schwer.
 
  • #11
ja also MVCD nimmt er, das hatte ich schon .

Es gibt auch schon welche die DivX nehmen, aber avi ? Das wußte
ich nicht.

hat jemand noch nen tip mit welchem prog das re-encodieren am besten geht ?

toster
 
  • #12
Häh, die meisten avi Filme sind doch DivX codiert...
 
  • #13
sicher , aber eben nicht alle . es laufen ja auch nicht alle im DivX Player
bei voll installierter codec-palette. Ich hab da zwei files (allerdings schon älter) die laufen dann nur im VideoLAN-Player. Und bei den Standalone die es da gibt (hab ich bei der c.bit gesehen) war auch nur DivX angegeben.
 
Thema:

Filme mit langen Gesichtern !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben