Filme mit langen Gesichtern !

Dieses Thema Filme mit langen Gesichtern ! im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von TW140176, 30. Mai 2003.

Thema: Filme mit langen Gesichtern ! Hi Leute hab hier 2 Filme bei denen alles so langgezogen ist . Ich denke ja das die Player ( MP, VLC, Power DVD,...

  1. Hi Leute

    hab hier 2 Filme bei denen alles so langgezogen ist .
    Ich denke ja das die Player ( MP, VLC, Power DVD, DivX) das Format nicht richtig lesen können.

    was muß ich machen ?

    Danke toster
     
  2. falls du Filme selbst gewandelt hast, hast du die falsche Auflösung verwendet. Bei dir stimmen das Verhältnis HöhexBreite nicht.
     
  3. ja das war mir schon klar, aber ich hab die so bekommen wie sie sind.

    Was kann man da noch machen ?
     
  4. Also dann wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht am Player, sondern an der Codierung liegen. Das, was du da machen kannst, ist den Film zu reencoden und dadurch die AspectRatio zu ändern.
     
  5. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHA !

    Also reencodieren hab ich mir auch schon gedacht, aber womit und was
    für ein/e AspectRatio . Legt das die Größe (z.b.: 720 x 360) fest ?

    Ahungslos wie so oft.
     
  6. Richtig, mit der AspectRatio kannst du die Auflösung festlegen. Aber da du uns ja nicht verrätst, um was für eine Art von Film es sich handelt, avi oder SVCD, kann dir hier auch keiner weitere Tipps geben.

    Ansonsten mal kleiner Tipp am Rande: Probieren geht über Studieren. Du musst ja nicht immer bis zum Ende coden, es reichen ja schon ein paar Sekunden um zu sehen, ob es den gewünschten Erfolg bringt.
     
  7. Ja es sind eine MVCD und ein AVI file.

    Danke erstmal für den KoolPlaya , der hilft bei beiden Filmen.
    Aber wie es dann im Standalone aussieht ist wohl warscheinlich doch ungewiss. Da kommts auf den Versuch an.
     
  8. avi im Standalone kannst du eh vergessen. Es sei denn, du hast einen, der das bereits unterstützt. Ich weiß aber gar nicht so genau, ob die schon auf dem Markt sind...

    MVCD ist auch ungewiss, da die Codierung nicht dem Standard entspricht, daher tun sich einige Player damit auch extrem schwer.
     
  9. Gibts, den Kiss: http://www.tomshardware.de/consumer/20030109/index.html
     
Die Seite wird geladen...

Filme mit langen Gesichtern ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Filme werden im Explorer nicht mehr als Miniatur angezeigt Windows 10 Forum 30. Okt. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Sprache in Videoton von alten Filmen deutlich hervorheben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Dez. 2014