Filme statt auf vcd auf dvd brennen

Dieses Thema Filme statt auf vcd auf dvd brennen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Newbe, 12. März 2005.

Thema: Filme statt auf vcd auf dvd brennen Hallo zusammen, zuerst einmal: cooles Board! Ich habe eine Frage: Ich habe diverse Filme auf meiner Festplatte...

  1. Hallo zusammen,
    zuerst einmal: cooles Board!
    Ich habe eine Frage: Ich habe diverse Filme auf meiner Festplatte (mpg/avi) Nun könnte ich jedes einzelne auf VCD brennen. Aber theoretisch sollte es doch überhaupt kein Problem sein, dieselbe Qualität einfach auf DVD zu brennen und somit ca. 6 vcd's auf eine DVD zu kriegen, nicht?
    Wenn ich einfach eine DVD brennen möchte, wandelt er mir das um und somit kriege ich auch wieder nur 1 Film auf die Scheibe. Einfach mit besserer Qualität, was ja gar nicht stimmt, denn die Dateien wurden ja eh schon komprimiert.
    Versteht ihr mein Problem?
    Bin für jeden Tipp dankbar. Auch per eMail
    Vielen Dank

    David
     
  2. hallo,

    aber warum soll das ein Qualitätsverlust sein? Ich meine, es ist ja gleich gross wie auf ner VCD, oder? Warum muss ich dies in ein DVD Format bringen. Warum kann man nicht einfach ne VCD auf eine DISC brennen, die einfach 4,7gbyte platz hat. das ist ja unlogisch.
     
  3. Weil DVD ein eigener Standard ist und man nich einfach so wie man gard möchte irgendwas auf eine DVD-Video draufpacken kann.

    Das kannst Du ja als Daten-DVD, aber nicht als in einem Player abspielbare DVD-Video.
     
Die Seite wird geladen...

Filme statt auf vcd auf dvd brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Filme werden im Explorer nicht mehr als Miniatur angezeigt Windows 10 Forum 30. Okt. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Sprache in Videoton von alten Filmen deutlich hervorheben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Dez. 2014