Filme statt auf vcd auf dvd brennen

  • #1
N

Newbe

Guest
Hallo zusammen,
zuerst einmal: cooles Board!
Ich habe eine Frage: Ich habe diverse Filme auf meiner Festplatte (mpg/avi) Nun könnte ich jedes einzelne auf VCD brennen. Aber theoretisch sollte es doch überhaupt kein Problem sein, dieselbe Qualität einfach auf DVD zu brennen und somit ca. 6 vcd's auf eine DVD zu kriegen, nicht?
Wenn ich einfach eine DVD brennen möchte, wandelt er mir das um und somit kriege ich auch wieder nur 1 Film auf die Scheibe. Einfach mit besserer Qualität, was ja gar nicht stimmt, denn die Dateien wurden ja eh schon komprimiert.
Versteht ihr mein Problem?
Bin für jeden Tipp dankbar. Auch per eMail
Vielen Dank

David
 
  • #3
hallo,

aber warum soll das ein Qualitätsverlust sein? Ich meine, es ist ja gleich gross wie auf ner VCD, oder? Warum muss ich dies in ein DVD Format bringen. Warum kann man nicht einfach ne VCD auf eine DISC brennen, die einfach 4,7gbyte platz hat. das ist ja unlogisch.
 
  • #4
Weil DVD ein eigener Standard ist und man nich einfach so wie man gard möchte irgendwas auf eine DVD-Video draufpacken kann.

Warum kann man nicht einfach ne VCD auf eine DISC brennen, die einfach 4,7gbyte platz hat. das ist ja unlogisch.
Das kannst Du ja als Daten-DVD, aber nicht als in einem Player abspielbare DVD-Video.
 
Thema:

Filme statt auf vcd auf dvd brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben