Filme von HD Kamera bearbeiten?

Dieses Thema Filme von HD Kamera bearbeiten? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von survial, 26. Aug. 2008.

Thema: Filme von HD Kamera bearbeiten? Hallo, ich wollte mir eine neue Kamera zulegen. Und zwar eine Sony HDR-SR12E. Dies ist eine HD-ready Kamera, welche...

  1. Hallo,
    ich wollte mir eine neue Kamera zulegen. Und zwar eine Sony HDR-SR12E. Dies ist eine HD-ready Kamera, welche auf Festplatte aufnimmt.
    Meine Frage: Ist es bei HD Kameras auch möglich die Aufnahmen später mit Pinnacle Video Studio zu bearbeiten und auf DVD zu brennen?
    Was haben die HD-Kameras für eine Aufnahme Format? Ist das noch MPEG oder AVI?
    Wer hat Erfahrungen damit? Wäre für Tipps sehr dankbar!

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Audio, Video und Brennen"*[/blue]
     
  2. Hallo

    die Aufnahme Möglichkeiten sind MPEG2 (SVCD) und MPEG4 (divx)

    Ich hatte selber mal Pinnacle Video Studio Ver. ? und da konnte weder MPEG2 noch MPEG4 überarbeitet werden.

    Es sind zwar schon 3 Jahre her, vielleicht hat sich die Software verbessert, aber geh davon aus, das keine der beiden Format unterstützt werden.
    MPEG2 ist eh schwierig auf DVD zu bekommen, es sei denn, du machst dir die Arbeit und konvertierst die zum Beispiel in MPEG1 oder AVI um und dann auf DVD.
     
  3. mpeg 2 ist eigentlich der Standart einer DVD... ::)
     
  4. Eigentlich richtig, aber es gibt verschiedene Codierungen dabei. Andere Auflösung, ander Bitrate, andere Audio bitrate, Pal und NTSC etc.

    Wie gesagt, ich hab die Erfahrung gemacht das MPEG2 nicht gleich MPEG2 ist. SVCD ist nicht DVD.

    Sonst ist deine Aussage eigentlich richtig.
     
  5. Die niedrigere Video-Bitrate einer SVCD interessiert den Player überhaupt nicht. Die Auflösung ist anders das stimmt. Allerdings frisst so gut wie jeder Player auch eine DVD mit MPEG2 in SVCD-Auflösung 480x576 (DVD-Standard PAL wäre 720x576).
    Audio ist eine extra Geschichte und bei SVCD auch kein MPEG2, sondern MPEG1-Layer2. Was wiederum voll DVD-konform ist.

    Nimmt die Kamera also tatsächlich in SVCD auf und man hat nicht gerade einen Uralt-Player bekommt man daraus problemlos eine DVD ohne irgendwas zu konvertieren.

    AVI ist wieder ganz was anderes und muss auch nicht DivX sein.
     
  6. Danke Leute für die Beiträge.
    Ich habe mir die Kamera nun bestellt!
    DANKE !
     
Die Seite wird geladen...

Filme von HD Kamera bearbeiten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
aus der Kamera DVD hochzeit Filme brennen?? Windows XP Forum 31. Juli 2005
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Filme werden im Explorer nicht mehr als Miniatur angezeigt Windows 10 Forum 30. Okt. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015