Filmstreifen-Ansicht unterbinden

Dieses Thema Filmstreifen-Ansicht unterbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von eselhund, 22. März 2007.

Thema: Filmstreifen-Ansicht unterbinden Wie kann ich (evtl. mittels TweakUI XP) die Filmstreifen-Ansicht unterbinden. Habs in TweakUI-XP nicht gefunden...

  1. Wie kann ich (evtl. mittels TweakUI XP) die Filmstreifen-Ansicht unterbinden. Habs in TweakUI-XP nicht gefunden...
     
  2. Komplett? Also dass es die gar nicht mehr gibt?
     
  3. Sie soll schon noch anwählbar sein. Aber halt nicht teilweise als default-Einstellung vorliegen, bzw. immer Miniaturansicht anstelle von der Filmstreifenansicht!
    (Wann sie genau immer da ist weiß ich auch nicht, ich glaube bei Ordnern wo nur Bilder drin sind oder so, und da soll dann halt die Miniaturansicht voreingestellt sein!)
     
  4. Du kannst doch über die Ordneroptionen festlegen, wie sich dir die Ordner präsentieren sollen, oder verstehe ich da etwas falsch?
    Öffne einen beliebigen Ordner und stelle deine Wunschansicht ein, z.B. Details --> Klicke auf Extras --> Wähle Ordneroptionen --> Dort Registerkarte Ansicht selektieren --> Button Für alle übernehmen klicken --> OK --> FEDDISCH
     
  5. Danke erstma, ist aber nicht ganz das richtige.

    Es ist ja so, dass Windows von selbst manchmal gewisse Ordneransichten voreinstellt. Z.B. wenn ich einen USB-Stick NUR mit Bildern hab, stellt Win (wenn ich das richtig erkannt hab) die Filmstreifenansicht ein. Im Arbeitsplatz ist, glaube ich, Kacheln voreingestellt. Das soll ja von mir aus alles so bleiben.
    NUR in jedem Fall wo normalerweise automatisch die Filmstreifenansicht anzeigt wird, soll es nun die Miniaturansicht angezeigen!!
    so in etwa die Filmstreifenansicht nicht mehr automatisch einstellen!
     
  6. Bei mir kommt die Filmstreifenansicht nicht ungewollt, auch nicht bei reinen Bilderverzeichnissen ...
     
  7. Kannst mal bitte in folgenden Ordner gehen und schauen ob's da auch so ist:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder


    PS: Wie kann ich denn eine Leiste mit dem aktuellen Pfad anzeigen lassen, war glaube ich bei älteren Windows so. Also, dass man so einen, wie oben genannten Pfad, immer oben im Fenster ähnlich wie die Adresszeile eines Browsers sieht!?
     
  8. Bei mir wird immer die Detailansicht angezeigt

    Zur zweiten Frage (unter XP): Rechtsklick auf freien Platz in der Symbolleiste --> Haken vor Adressleiste setzen.
     
  9. Danke, das hat schon mal EinsA hingehauen. Jetzt gilt es nur noch das Hauptproblem zu lösen ;-)
     
  10. Ich würde mir einen vernünftigen Dateimanager zulegen, dann wäre das auch gegessen ...
     
Die Seite wird geladen...

Filmstreifen-Ansicht unterbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann man das unterbinden!? Windows 7 Forum 26. Dez. 2013
Automatischen DVD Zugriff unterbinden? (NICHT autorun) Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
WLAN: Automatische Verbindung mit LAN Kabel unterbinden Firewalls & Virenscanner 4. Sep. 2011
SD-Card-Prüfung bei Rechnerstart unterbinden Windows 7 Forum 3. Mai 2013
Schreiben auf WIN-Systemlaufwerk (C:/) unterbinden Windows XP Forum 13. Jan. 2013