filsharing von win2k zu win xp durch lan?

Dieses Thema filsharing von win2k zu win xp durch lan? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von eddj15, 19. Apr. 2004.

Thema: filsharing von win2k zu win xp durch lan? hi ich hab eine frage ich habe 2 rechner einer hat win2k und der andere hat win xp und ich will von einem rechner...

  1. hi ich hab eine frage ich habe 2 rechner einer hat win2k und der andere hat win xp und ich will von einem rechner zum anderen dateien rüber schicken aber wie würde mich um eine antwort freuen!
     
  2. hp
    hp
    dazu gibts die freigabe, leg auf einem der rechner einen ordner z.b. mit dem namen austauschdaten an, dann rechte maustaste auf den ordner, freigabe, dann diesen ordner freigeben anklicken, eventuell noch einen namen und einen komentareintragen, fertig. jetz sollte der ordner im explorer mit einer hand unterlegt auftauchen. vom anderen rechner nun den freigegebenen ordner als laufwerk verbinden und fertig. die daten die du nun austauschen willst in den ordner schieben und beide kisten verfügen ab sofort über gemeinsame daten. dazu muß natürlich das netzwerk richtig eingerichtet sein, näheres dazu findest du unter www.windows-netzwerke.de
    eine andere methode wäre ein ftp-server auf einem rechner einrichten und die daten per ftp verschieben, ist aber aufwendiger als die ordnerfreigabe. übrigens mit der selben methode kannst du auch drucker in einem netzwerk freigeben, dann kannst du den freigegebenne drucker auf allen anderen kisten als drucker einrichten ...

    greetz

    hugo
     
  3. danke ! ::)
     
Die Seite wird geladen...

filsharing von win2k zu win xp durch lan? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008