filsharing von win2k zu win xp durch lan?

  • #1
E

eddj15

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Singen
hi ich hab eine frage ich habe 2 rechner einer hat win2k und der andere hat win xp und ich will von einem rechner zum anderen dateien rüber schicken aber wie würde mich um eine antwort freuen!
 
  • #2
dazu gibts die freigabe, leg auf einem der rechner einen ordner z.b. mit dem namen austauschdaten an, dann rechte maustaste auf den ordner, freigabe, dann diesen ordner freigeben anklicken, eventuell noch einen namen und einen komentareintragen, fertig. jetz sollte der ordner im explorer mit einer hand unterlegt auftauchen. vom anderen rechner nun den freigegebenen ordner als laufwerk verbinden und fertig. die daten die du nun austauschen willst in den ordner schieben und beide kisten verfügen ab sofort über gemeinsame daten. dazu muß natürlich das netzwerk richtig eingerichtet sein, näheres dazu findest du unter
eine andere methode wäre ein ftp-server auf einem rechner einrichten und die daten per ftp verschieben, ist aber aufwendiger als die ordnerfreigabe. übrigens mit der selben methode kannst du auch drucker in einem netzwerk freigeben, dann kannst du den freigegebenne drucker auf allen anderen kisten als drucker einrichten ...

greetz

hugo
 
  • #3
danke ! ::)
 
Thema:

filsharing von win2k zu win xp durch lan?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben