Filter in Pivot Datei automatisieren

  • #1
W

westi2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich erstelle mal wieder eine Auswertung.

Ich möchte gerne, dass in den Pivot-Tabellen ein bestimmter Filter automatisch angepasst wird.
Es sollen alle Daten der letzten KW angezeigt werden.
Ich habe daran gedacht dies mit einem Verweis auf eine bestimmte Zelle zu machen.

hierzu habe ich in einem Hilfs-Kästchen folgenden Befehl:
=Kalenderwoche(heute()-1)

Nun möchte ich dass alle Pivot auf meinem Arbeitsblatt beim öffnen der Datei automatisch den Filter setzen.

Ist dies möglich?

Für euer Feedback bin ich sehr dankbar

Gruß
Westi
 
  • #2
Ich glaube nicht, dass sich Pivot von einer Filterung beeindrucken lässt, weiß es aber nicht genau.

Ich würde mir ein Makro aufzeichnen, das in der Haupttabelle die korrekten Tage rausfiltert, sie in ein neues Tabellenblatt kopiert und von hier aus erst die Pivot-Berechnung ausführt.
Nach der Aufzeichnung, die ja absolut geschieht, ist ein wenig Anpassungsarbeit im VBA-Code nötig, um immer den relativ korrekten Bereich zu kriegen.

Gespeichert werden soll die Datei dann immer nur als Haupttabelle, ohne Hilfstabelle und Pivot. Dadurch öffnet sie sich auch schneller, wenn man zwischendurch an der Haupttabelle neue Einträge macht.
 
Thema:

Filter in Pivot Datei automatisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben