Filter in Pivot Datei automatisieren

Dieses Thema Filter in Pivot Datei automatisieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von westi2, 10. Sep. 2012.

Thema: Filter in Pivot Datei automatisieren Hallo, ich erstelle mal wieder eine Auswertung. Ich möchte gerne, dass in den Pivot-Tabellen ein bestimmter Filter...

  1. Hallo, ich erstelle mal wieder eine Auswertung.

    Ich möchte gerne, dass in den Pivot-Tabellen ein bestimmter Filter automatisch angepasst wird.
    Es sollen alle Daten der letzten KW angezeigt werden.
    Ich habe daran gedacht dies mit einem Verweis auf eine bestimmte Zelle zu machen.

    hierzu habe ich in einem Hilfs-Kästchen folgenden Befehl:
    =Kalenderwoche(heute()-1)

    Nun möchte ich dass alle Pivot auf meinem Arbeitsblatt beim öffnen der Datei automatisch den Filter setzen.

    Ist dies möglich?

    Für euer Feedback bin ich sehr dankbar

    Gruß
    Westi
     
  2. Ich glaube nicht, dass sich Pivot von einer Filterung beeindrucken lässt, weiß es aber nicht genau.

    Ich würde mir ein Makro aufzeichnen, das in der Haupttabelle die korrekten Tage rausfiltert, sie in ein neues Tabellenblatt kopiert und von hier aus erst die Pivot-Berechnung ausführt.
    Nach der Aufzeichnung, die ja absolut geschieht, ist ein wenig Anpassungsarbeit im VBA-Code nötig, um immer den relativ korrekten Bereich zu kriegen.

    Gespeichert werden soll die Datei dann immer nur als Haupttabelle, ohne Hilfstabelle und Pivot. Dadurch öffnet sie sich auch schneller, wenn man zwischendurch an der Haupttabelle neue Einträge macht.
     
Die Seite wird geladen...

Filter in Pivot Datei automatisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Family Safety Webfilter für Windows Phone nicht möglich Windows 8 Forum 13. März 2015
ActiveX Filterung Windows 7 Forum 18. Jan. 2015
Excel 2010 - Filter, bedingte Formatierung Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Spamfilter für Windows? E-Mail-Programme 3. Juni 2014
Termindaten des Nächsten Monats aus Exchange exportieren - gefiltert & automatisch E-Mail-Programme 6. Feb. 2014