Finde auf dem Host nicht mehr den Client PC

Dieses Thema Finde auf dem Host nicht mehr den Client PC im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Klapperschlange, 15. Juni 2005.

Thema: Finde auf dem Host nicht mehr den Client PC Hallo, habe beim Client eine Neuinstallation von Windows gemacht und anschließend das Netzwerk konfiguriert. Klappt...

  1. Hallo,

    habe beim Client eine Neuinstallation von Windows gemacht und anschließend das Netzwerk konfiguriert. Klappt auch alles. Jetzt wollte ich vom Host ein paar Dateien auf den Client übertragen. Leider wird mir auf dem Host unter MSHeimnetz der Client PC nicht mehr angezeigt, so daß ich ihn als Laufwerk verbinden kann und ein paar Dateien rüberschaufeln kann.
    Der Ordner Eigene Dateien ist auf dem Client im Netzwerk freigegeben.

    Wenn ich allerdings unter Computer suchen gehe, dann zeigt er mir den Client an, sobald ich dort aber Eigene Dateien auf dem Client anklicke um das Laufwerk zu verbinden findet er wieder nicht den  Client PC.

    **Rätsel** ::)
     
  2. hp
    hp
    erstmal sollten wir wissen, welches os du einsetzt: windows xp, pro oder home, w2k, womöglich für den host ein server os?

    greetz

    hugo
     
  3. verwende auf beiden Pc's Windows XP Professional
     
  4. Wie sind die beiden Rechner verbunden? Direkt / Router / Switch ?

    Stimmen die Protokolle? Arbeitsgruppe ? Sind Subnetmask und Gateway richtig?

    Ansonsten nimm mal die Freigabe raus - und mach sie anschließend wieder rein! Hört sich doof an klappt aber öfter !

    was ist wenn du
    Code:
    \\<rechnername>
    oder
    Code:
    \\<ip>
    machst?
     
  5. hp
    hp
    prüf mal nach, ob netbios over tcp an beiden netzwerkverbindungen aktiviert ist und ob die firewall richtig eingerichtet ist. auch die einfache dateifreigabe mal prüfen. hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304040 mehr zum thema einfache dateifreigabe ...

    greetz

    hugo
     
  6. Was ist denn Netbios over TCP?
     
  7. goooooooooogle

    http://www.itwissen.info/?id=31&ano=01-012641
     
  8. Naja, ich habs jetzt anders gemacht, hab auf dem Host nochmal das Netzwerk automatisch einrichten lassen und dann manuell nachkonfiguriert. Jetzt findet er den Client und ich kann Eigene Dateien vom Client auch als Netzlaufwerk verbinden. ;D
     
  9. aber mal was anderes .... der Grund, warum ich auf dem Client eine Neuinstallation gemacht habe, war, daß mein Sohn öfter mal das Netzwerk zerschießt und kein Internet mehr hat.

    Nun, nach der Neuinstallation tritt der Fehler aber immer noch auf. Zunächst hatte er wieder Internet, dann hab ich bei ihm den Acrobat Reader und den Dirextx 9.0 aufgezogen und jetzt hat er wieder keine Internetverbindung auf dem Client. Kann mir vielleicht einer sagen, woran das liegt?

    Ich rätsel schon die ganze Zeit rum, aber ich finde den Fehler einfach nicht. :eek:
     
  10. ach ja, und jetzt, das hab ich nämlich vorhin schon mal probiert, da hat es dann auch geklappt.... wenn ich meinen PC als Host neu runterfahre und neu starte und mich dann ins Internet einwähle, dann hat der Client auf einmal auf wieder eine Internetverbindung.

    Also muß es doch an meinem PC liegen? Oder?

    Ich versteh das Ganze einfach nicht. :-\
     
Die Seite wird geladen...

Finde auf dem Host nicht mehr den Client PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
PdfCreator findet kein dll von Ghostscript nicht Windows XP Forum 18. Okt. 2012
Finde Treiber für SCSI/RAID Host Controller nicht! Treiber & BIOS / UEFI 17. Okt. 2008
HOST finden... E-Mail-Programme 2. März 2005
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016