Finde die Bash nicht

Dieses Thema Finde die Bash nicht im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von VoiD, 20. Feb. 2004.

Thema: Finde die Bash nicht Wo ist den die Bash versteckt? Finde die normale Bash weder in der Schnellstartleiste noch in dem KDE-Start. Ich...

  1. Wo ist den die Bash versteckt?

    Finde die normale Bash weder in der Schnellstartleiste noch in dem KDE-Start. Ich find nur die Superuser Konsole (konsole --type su).

    Kann mir das jemand sagen bitte?

    Gruß
    VoiD
     
  2. Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen:

    konsole -> Terminalemulator
    bash -> Befehlsinterpreter

    Meinst Du vieleicht das xterm ?

    In jedem Fall nützlich ist die Tastenkombination [ALT]+[F2]. Da kannst Du mal eben einen Befehl ausführen( z. B. xterm)

    P. S.:
    Das ist ein schönes Terminal:
    Code:
    xterm -ls -sb -sl 1000 -fn 9x15 -bg black -fg white
     
  3. meinte eigentlich die normale Shell (bash). Hab sie inzwischen gefunden.

    Jetzt muss ich sie nur noch in das Start Menu integrieren (keine Ahnung wie sich der Start Knopf bei Suse Linux nennt). ;)

    @TobiasUnsleber
    vielen Dank für den Tipp
     
  4. Der Start Knopf heisst K-Menü!
     
  5. das ist ja so einfallsreich, da kommt ja keiner drauf.

    Trotzdem danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Finde die Bash nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
"Netzwerk wird identifiziert..." findet kein Ende Windows 10 Forum 11. Jan. 2016
Geräte im Netzwerk finden Netzwerk 17. Nov. 2015