Finde DMA-Modus aktivieren nicht! (DVD-ROM)

Dieses Thema Finde DMA-Modus aktivieren nicht! (DVD-ROM) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ArcaneLion, 22. Nov. 2004.

Thema: Finde DMA-Modus aktivieren nicht! (DVD-ROM) Hallo! Bin ich zu dumm? Ich finde nicht raus, wo ich den DMA-Modus für mein DVD-ROM aktivieren kann! Ich habe...

  1. Hallo!

    Bin ich zu dumm?

    Ich finde nicht raus, wo ich den DMA-Modus für mein DVD-ROM aktivieren kann!

    Ich habe den DMA-Modus jetzt für meine IDE-Kanäle aktiviert.
    Trotz allem behauptet Power DVD, dass mein DVD-ROM nicht im DMA-Mouds läuft.

    Muss ich das wo anders umstellen?

    Ich peils mal grade echt nicht!
     
  2. Wie sind denn die Einstellungen im Bios?
     
  3. Hängt Dein DVD Rom an einem 80adrigen Kabel?
     
  4. Nein, hängt es nicht, sollte ich mal ändern glaube ich, habe sogar noch eines rumfliegen...

    Aber wo finde ich denn die Einstellung für DFÜ?
    Ist die deaktiviert wenn ichs nur am nem 40ger Kabel habe?
     
  5. Du kannst den DMA Modus einstellen wie Du wills, wenn Du nur ein 40adriges Kabel hast wird AFAIK das Gerät das dranhängt nie mit der von Dir gewünschten Performance laufen...

    Und mit DFÜ Einstellungen meinst Du vermutlich DMA nehme ich an?! Finden kannst Du die Einstellung im Gerätemanager unter IDE/ATAPI Controller hier einfach einen rechtsklick auf den primären, bzw. sekundären IDE Kanal und unter den Eigenschaften auf den Reiter erweiterte Eigenschaften klicken. Hier sollte eingestellt sein DMA wenn verfügbar und darunter sollte der aktuelle Modus angezeigt werden...

    Solltest Du allerdings sowas wie den Intel IDE Controller (oder war es der Application Accelerator ?! ) installiert haben dann kann es sein das Du die Einstellungen unter Start - Programme - Intel Application Accelerator vornehmen musst...
     
  6. Ich denke nicht, dass es am Kabel liegt - denn normalerweise liegt allen Retailpaketen für solche Laufwerke ein 40adriges Kabel bei! Das wäre sicher nicht so, wenn ein 80adriges nötig wäre.
    Und DVD-Laufwerke können meist ja max UDMA2........
    Dafür reicht 40adrig aus.
     
  7. Oh, ich glaube Du hast Recht, es ging hier ja um ein DVD LW (und ich habe in meinem Posting auch noch nach dem DVD LW gefragt :-[ ) und nicht um eine HDD... da könntest Du mit Deinem Hinweis auf die Bios Option ganz gut liegen.
     
  8. Hi! Ich habe auch ein Nu Tech Brenner und ich habe das selbe Problem mit der Fehlermeldung ( Kommunikationsfehler). Weiss nun jemand eine genaue Lösung??
     
Die Seite wird geladen...

Finde DMA-Modus aktivieren nicht! (DVD-ROM) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
"Netzwerk wird identifiziert..." findet kein Ende Windows 10 Forum 11. Jan. 2016
Geräte im Netzwerk finden Netzwerk 17. Nov. 2015