finde keine *.pst datei

Dieses Thema finde keine *.pst datei im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Alessa, 19. Apr. 2007.

Thema: finde keine *.pst datei hallo zusammen, habe seit kurzem einen neuen rechner, alles neu, auch die festplatte. xp installiert, outlook...

  1. hallo zusammen,

    habe seit kurzem einen neuen rechner, alles neu, auch die festplatte. xp installiert, outlook installiert und nun würd ich gerne an meine alten emails und meine adressliste.
    diese befinden sich auf einer externen festplatte die vorhher in meinem alten pc als interne festplatte war. also das ganze betriebssystem ist noch drauf, komplett weil ich nicht wusste was ich sonst noch so brauche.
    aber nun finde ich diese pst datei nicht.
    und ja ich habe das forum durchforstet, aber ich finde sie trotzdem nicht. auch nicht unter
    c\dukumente und einstellungen\user\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook

    hat jemand noch eine idee wo die datei abgeblieben ist?! hab ohne echt ein problem

    lg alessa
     
  2. Alessa,

    Im Forum wirst Du Deine pst-Datei sicher nicht finden und auch unter c\dukumente... nicht.

    Bei mir befinden sich die pst-Dateien z.B. auf d:\username\...

    Wie wäre es, wenn Du alle auf Deiner (externen) Festplatte vorhandenen Partitionen im Windows Explorer mit der Suchen-Funktion auf *.pst durchsuchst?

    Paris
     
  3. Du hättest vielleicht vorher schauen sollen, bevor du neu installierst. Denn im Outlook wird der Pfad zur *.pst verwaltet. Bei dir kannst du nun leider nicht mehr schauen, weil du bereits neu installiert hast. Sollte die Datei aber ausgelagert worden sein, dann solltest du vielleicht deine anderen Partitionen ebenfalls untersuchen lassen. :)
     
  4. PCDFlocke:

    Irgendwie verstehe ich Deine Antwort nicht.

    Neuer Rechner, neues Glück ! Die pst-Datei befindet sich (so Alessa) auf der alten Festplatte, die jetzt als zusätzliche externe Festplatte an den neuen Rechner angeschlossen ist.

    Die pst-Datei sollte sich also auf der alten Festplatte finden lassen (die benötigten Zugriffsrechte vorausgesetzt).

    Paris
     
  5. Hmja, Recht hast du. Da war ich wohl etwas unaufmerksam. :-\
     
  6. Hi Alessa,

    bitte bei der Suche im Windows Explorer
    auch bekannte Dateiendungen anzeigen lassen.
     
  7. hallo zusammen, danke das ihr euch so bemüht, doch leider bin ich noch zu keinem ergebnis gekommen.

    über die suchfunktion habe ich schon alle partitionen durchsuchen lassen und habe nur im oben genannten pfad eine datei namens outlook typ office datendatei mit 48kb gefunden. die ist im alten system genauso groß und heißt gleich wie die im neuen system. also kann es die ja schonmal nicht sein.

    habe auch die systemordner durchsuchen lassen und nach versteckten elementen suchen lassen und unterordner durchsuchen lassen.....

    aber wie lasss ich mit die bekannten dateiendungen anzeigen?

    mfg alessa
     
  8. Hi Alessa,

    im Menü des Windows Explorers...

    Extras -> Ordneroptionen
    Tab Ansicht

    Dort findest Du die Option.
     
  9. ok, ich fürchte ich habe echt ein riesiges problem.

    der findet nur die outlook.pst in

    c\dokumente und einstellungen\user\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook
    o\dokumente und einstellungen\user\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook

    wobei beide wie oben schon beschrieben total gleich sind

    sagt mir jetzt bitte nicht das die daten echt weg sind :|
     
  10. Hast du denn gezielt nach outlook.pst suchen lassen oder ne Wildcard eingesetzt? (also *.pst)
     
Die Seite wird geladen...

finde keine *.pst datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 findet keine Updates mehr Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Blue Screen - finde keine Lösung Windows 7 Forum 5. Dez. 2014
Finde keinen Ersatzakku für Dell Latitude E6500 Windows Vista Forum 3. Jan. 2014
[GELÖST] Finde keinen passenden Soundtreiber Hardware 6. Aug. 2009