finde keine *.pst datei

  • #1
A

Alessa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
hallo zusammen,

habe seit kurzem einen neuen rechner, alles neu, auch die festplatte. xp installiert, outlook installiert und nun würd ich gerne an meine alten emails und meine adressliste.
diese befinden sich auf einer externen festplatte die vorhher in meinem alten pc als interne festplatte war. also das ganze betriebssystem ist noch drauf, komplett weil ich nicht wusste was ich sonst noch so brauche.
aber nun finde ich diese pst datei nicht.
und ja ich habe das forum durchforstet, aber ich finde sie trotzdem nicht. auch nicht unter
c\dukumente und einstellungen\user\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook

hat jemand noch eine idee wo die datei abgeblieben ist?! hab ohne echt ein problem

lg alessa
 
  • #2
Alessa schrieb:
... ich habe das forum durchforstet, aber ich finde sie trotzdem nicht. auch nicht unter
c\dukumente und einstellungen\...

Alessa,

Im Forum wirst Du Deine pst-Datei sicher nicht finden und auch unter c\dukumente... nicht.

Bei mir befinden sich die pst-Dateien z.B. auf d:\username\...

Wie wäre es, wenn Du alle auf Deiner (externen) Festplatte vorhandenen Partitionen im Windows Explorer mit der Suchen-Funktion auf *.pst durchsuchst?

Paris
 
  • #3
Du hättest vielleicht vorher schauen sollen, bevor du neu installierst. Denn im Outlook wird der Pfad zur *.pst verwaltet. Bei dir kannst du nun leider nicht mehr schauen, weil du bereits neu installiert hast. Sollte die Datei aber ausgelagert worden sein, dann solltest du vielleicht deine anderen Partitionen ebenfalls untersuchen lassen. :)
 
  • #4
PCDFlocke:

Irgendwie verstehe ich Deine Antwort nicht.

Neuer Rechner, neues Glück ! Die pst-Datei befindet sich (so Alessa) auf der alten Festplatte, die jetzt als zusätzliche externe Festplatte an den neuen Rechner angeschlossen ist.

Die pst-Datei sollte sich also auf der alten Festplatte finden lassen (die benötigten Zugriffsrechte vorausgesetzt).

Paris
 
  • #5
Hmja, Recht hast du. Da war ich wohl etwas unaufmerksam. :-\
 
  • #6
Hi Alessa,

bitte bei der Suche im Windows Explorer
auch bekannte Dateiendungen anzeigen lassen.
 
  • #7
hallo zusammen, danke das ihr euch so bemüht, doch leider bin ich noch zu keinem ergebnis gekommen.

über die suchfunktion habe ich schon alle partitionen durchsuchen lassen und habe nur im oben genannten pfad eine datei namens outlook typ office datendatei mit 48kb gefunden. die ist im alten system genauso groß und heißt gleich wie die im neuen system. also kann es die ja schonmal nicht sein.

habe auch die systemordner durchsuchen lassen und nach versteckten elementen suchen lassen und unterordner durchsuchen lassen.....

aber wie lasss ich mit die bekannten dateiendungen anzeigen?

mfg alessa
 
  • #8
Hi Alessa,

im Menü des Windows Explorers...

Extras -> Ordneroptionen
Tab Ansicht

Dort findest Du die Option.
 
  • #9
ok, ich fürchte ich habe echt ein riesiges problem.

der findet nur die outlook.pst in

c\dokumente und einstellungen\user\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook
o\dokumente und einstellungen\user\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook

wobei beide wie oben schon beschrieben total gleich sind

sagt mir jetzt bitte nicht das die daten echt weg sind :|
 
  • #10
Hast du denn gezielt nach outlook.pst suchen lassen oder ne Wildcard eingesetzt? (also *.pst)
 
  • #11
Mahlzeit!

mach bitte folgendes:

1.
Im Explorer->Extras->Ordneroptionen in der Registerkarte Ansicht
Den Haken rausnehmen bei Geschützte Systemdateien ausblenden
Den Haken setzen bei Inhalte von Systemordnern anzeigen
Den Punkt setzen bei alle Dateien und Ordner anzeigen

2.
Jetzt die Suche aufrufen und folgendes eingeben:
*.pst;*.pab

Bei suchen innerhalb Arbeitsplatz angeben (der enthält ja alle Laufwerke).

Jetzt sollten deine Mails (*.pst) und deine Kontakte (*.pab = Persönliches Adressbuch) zufinden sein.

MfG

RS1
 
  • #12
@ PCDFlocke

habe immer nach *.pst gesucht

@ rs 1

habe alles genau gemacht was du gesagt hast, und jetzt findet er garnix mehr
 
  • #13
Alessa: Was heißt:
Alessa schrieb:
jetzt findet er garnix mehr

Heißt das, daß Deine externe Platte nicht mehr erkannt wird? Dann prüfe die Steckverbindungen und die Stromversorgung.
Oder werden keine Verzeichnisse mehr angezeigt? Gegebenenfalls Rechner neu starten.

Noch ein paar Dinge zum Abklären:

Welches Dateisystem ist auf Deiner externen Festplatte. Unter welchem Betriebssystem wurde sie vorher benutzt? Welches XP verwendest Du? Konntest Du auf Deinem alten Rechner Zugriffsrechte vergeben?
Gab oder gibt es mehrere Benutzer auf Deinen Rechnern? Hast Du auf Deinem neuen Rechner Administratorrechte (zumindest vorübergehend)?

Notfalls die alte Festplatte an den alten Rechner anschließen und dort nochmals suchen.

Paris
 
  • #14
Der alte Rechner hat aber das gleiche Outlook wie der Neue und Du redest aber nicht von Outlook Express sondern vom Office Outlook.

Walter

:(
 
  • #15
ich danke euch, ich werde morgen die alte festplatte in den alten rechner einbauen und dann nochmal suchen gehen.
bei dem alten system handelt es sich um xp mit sp2 allerdings ohne die ganzen updates die microsoft anbietet. ansonsten ist alles identisch, also outlook gleiche version...
wenn ich die dateien morgen nicht finde melde ich mich nochmal,

bis dahin vielen dank für eure hilfen

mfg elraa

ps mit den ganzen zugriffsrechten kenn ich mich überhaupt nich aus, sollten also alle noch standart sein wenn ich sie nicht ausversehen oder unwissentlich geändert habe.
und es gibt nur einen benutzer
 
  • #16
Hallo Alessa,

beantworte doch mal Walters Frage .....

Hattest Du am alten Rechner Outlook oder Outlook Express?   ???
 
  • #17
tjaaaaa, das ist so eine sache. ich war mir zu 99,999999999% sicher outlook benutzt zu haben.
aber als ich gestern dann die festplatte in den alten rechner eingebaut habe und gestartet habe..... überaschung, outlook express

es tut mir furchtbar furchtbar leid euch so in die irre geführt zu haben. ich bin halt manchmal ein wenig verwirrt.

aber nun die große preisfrage. bei outlook express such ich doch nach *.dbx oder?!
das finde ich nämlich auch nicht über die suchfunktion

nochmal ein gaaaaaaaaaaaanz großes entschuldigung

tut mir wirklich furchtbar leid :(

mfg alessa
 
  • #19
gefunden, gefunden, gefunden mml mml mml

herzlichen dank, ihr seid die besten!!!

alles geklappt, auch mit dem kopieren und den verschiedenen identitäten. war zwar ein bisschen ausprobieren, aber jetzt läuft alles wieder normal.

@ PCDFlocke

vielen vielen vielen dank, der link war sehr entscheidend

wobei natürlich alle hinweise sehr lehrreich waren. ich habe viel über zugriffsrechte und versteckte dateien gelernt.

megaherzlichen dank!!!

mfg alessa
 
Thema:

finde keine *.pst datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben