finde keine tuning möglichkeit für meinen 2 Giga P4

Dieses Thema finde keine tuning möglichkeit für meinen 2 Giga P4 im Forum "Hardware" wurde erstellt von quattromichl, 6. Sep. 2004.

Thema: finde keine tuning möglichkeit für meinen 2 Giga P4 Hallo, ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem gedanken meinen rechner etwas schneller zu machen. ich habe...

  1. Hallo,
    ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem gedanken meinen rechner etwas schneller zu machen.
    ich habe ein mainbord w6701m7, welches auch bei den aldi pc's mal verbaut wurde. Leider finde ich keine Möglichkeit den PC zu takten.Weder am Mainbord selbst, noch im Bios. Im Bios werden zwar einige daten angezeigt wie z.b.: 20 * 100, aber ich kann diese Werte einfach nicht verändern :'(. Wäre wirklich super, wenn sich jemand meldet der bereits vor dem selben Problem stand und eine Lösung gefunden hat, bzw. jemand der einfach weiß wies geht.
    Wäre supi
    quattromichl
     
  2. Neues MB kaufen, mit dem es geht...

    Aber viel kannste aus dem nicht wirklich rausholen, das maximale was bei meinem drin war, waren 2,4 Ghz, und das schon bei 1,75 Volt, höher würde ich nicht gehen.. :)
     
  3. aber wie bringe ich ihn überhaupt auf die 2,4 GHz ??
    mfg quattromichl
     
  4. Da der Multi 100%ig gelocked ist, musst du den FSB anheben. Vorausgesetzt, dein Board hat nen AGP/PCI-Fix sonst kannst du an AGP und PCI-Karten viel kaputt machen ;). Der Ram sollte natürlich auch mitspielen.. :)
     
  5. und wie funktioniert das ??
     
  6. Naja, bei dir gar nicht, weil dein Mainboard das nicht zulässt...
     
  7. also habe ich gar keine möglichkeit die kiste etwas schneller zu machen ??
     
  8. Da hast du dir die Frage schon selber beantwortet ;) :)
     
  9. es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, diesen rechner etwas schneller zu machen. der aldi PC beispielsweise hat das identische Mainbord, einen identischen prozessor und hat 2,6 GHz. ich nur 2,0 !!Das kann doch nicht sein. Der einzige Unterschied ist, dass ich 80 GB Festplatte habe, und der von Aldi 120 GB. Ansonsten ist alles gleich. Da muss doch die Möglichkeit bestehen, die Werte an den Aldi PC anzugleichen ???
     
  10. Der von Aldi hat dann aber nen 2,6 Ghz Prozessor, du eben nur einen 2,0er...

    Du kannst dir ja nen 2,6er kaufen... ::)
     
Die Seite wird geladen...

finde keine tuning möglichkeit für meinen 2 Giga P4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 findet keine Updates mehr Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Blue Screen - finde keine Lösung Windows 7 Forum 5. Dez. 2014
Finde keinen Ersatzakku für Dell Latitude E6500 Windows Vista Forum 3. Jan. 2014
[GELÖST] Finde keinen passenden Soundtreiber Hardware 6. Aug. 2009