Finde Printserver nicht im Netz

Dieses Thema Finde Printserver nicht im Netz im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von michax, 10. Nov. 2006.

Thema: Finde Printserver nicht im Netz Hallo, habe mir für mein Netzwerk (4 PC) einen Printserver PS1-Plus von CNet gebraucht gekauft und so einige...

  1. Hallo,


    habe mir für mein Netzwerk (4 PC) einen Printserver PS1-Plus von CNet gebraucht gekauft und so einige Problemchen.
    1. Die IP-Adresse ist mit 193.7.130.70 angegeben. Doch eigentlich für ein privates Netz recht ungewöhnlich. Mein Netz ist 192.168.0.x
    2. Mit der mitgelieferten SW kann ich den PS nicht im Netzwerk erreichen. Wenn ich meine Rechner auf 193.7.130.x setze, dann erreiche ich das Gerät mit Ping, Telnet und Ftp. Ich habe dann mit dem Befehl ARP eine IP-Adresse aus meinem Ip-Bereich zugewiesen und meinen rechner wieder zurücggesetzt (192.168.0.x) Aber leider kan ich den PS weder anpingen noch telneten etc.
    3. Wenn ich die IP auf die 193.7.130.x bei meinem rechner setze, dann druckt der angschlossene Drucker sogar.
    Also ich bräuchte den PS aber im IP-Bereich 192.168.0.x. Wie kann ich das dem PS beibringen? Gibt es irgendwelche SW, über die ich das Gerät konfigurieren kann?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Michax
     
  2. Ne, hat nicht geholfen. Der PS wird nicht gefunden. :|
    Michax
     
  3. Hallo
    unter dem von schau mal angegebenen Link kannst Du das Admin-Tool für den Print-Server herunterladen. Damit sollte es doch gehen. Oder ist Dein Print-Server gar nicht von der Firma Trendnet?
     
  4. Eben nicht. Wie im ersten Beitrag angegeben, ist der von CNet, heißt aber auch PS1-Plus.
     
  5. Die Seite, die ich meine ist jene:

    http://www.cnet-europe.com/CNet-Europe-Dateien/download_print.htm

    Habe das Problem aber gelöst. Ich habe eine zweite IP-Adresse angegeben, die den IP-Bereich des PS abdeckt. So greife ich eben auf den PS über den 193.x.x.x Adressbereich zu, das restliche Netzwerk über 192.x.x.x

    Klappt.

    gruß Michax
     
  6. Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast und Deine Frage nach einer Software für das Anpassen der IP-Adresse hast Du mit dem Link von deinem letzten Posting wohl selber beantwortet ;).
     
  7. Die Software kannte ich schon, bevor ich den Artikel geschrieben hatte, allerdings funktionierte die nicht. Daher meine Frage nach Alternativsoftware. ;)

    Gruß michax
     
Die Seite wird geladen...

Finde Printserver nicht im Netz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Printserver Passwort rausfinden ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Nov. 2003
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
"Netzwerk wird identifiziert..." findet kein Ende Windows 10 Forum 11. Jan. 2016