Finde Seiten nicht

Dieses Thema Finde Seiten nicht im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von TheMole, 2. März 2004.

Thema: Finde Seiten nicht Wenn ich in meinem Browser (sowohl bei IE als auch bei Mozilla) z.B. google.de eingebe, dann findet er diese Seite...

  1. Wenn ich in meinem Browser (sowohl bei IE als auch bei Mozilla) z.B. google.de eingebe, dann findet er diese Seite nicht. Wenn ich es aber über die Konsole pinge und die IP direkt eingebe, dann geht es. Das Problem tritt nur bei ein paar Seiten auf, woran könnte das liegen?
     
  2. Könnte am MTU-Wert liegen....
    Wie gehst du online, DSL ?!?
    Router oder direkter Anschluss ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. was ist der MTU-Wert?
    Ich geh über einen WLAN-DSL-Router ins Internet
     
  4. Nachzulesen hier
    unter Tuning der Verbindung ?

    Greetz
    Bla
     
  5. Danke für die Tipps, aber gerbacht hats nichts. Der einzige Tipp der dort vieleicht was hätte helfen können war der unterste, aber ich hab des ausprobeirt, und es hat ncihts gebracht.
    Das Problem muss irgendwo daran liegen, dass mein Rechner die IP nicht zum Namen zuordnen kann. Wenn ich die IP direkt eingebe geht es. Auf anderen Rechner in unserem lokalen Netz geht es auch ohne Probleme
     
  6. Was hast Du denn als DNS-Server eingetragen, bzw. was steht den ind der Host-datei?

    greetz
    Bla

    Edit: Was hast Du denn mit den MTU-Werten gemacht?
     
  7. Der DNS-Server wird automatisch vom router per DHCP eingestellt. Was meinst du mit Host-datei? Die \etc\hosts, an der hab ich nichts verändert.
    Die MTU-Werte hab ich wie in den Tipps beschrieben runtergesetzt, dabei gab es aber keine veränderung
     
  8. Hast Du die MTU-Werte stückweise herabgesetzt?
    Ist der DNS Server an den anderen Rechnern auch so eingestellt?
    Vielleicht mal den DNS Server von deinen Provider eintragen

    Greetz
    Bla
     
  9. Ich hab die beiden MTU-Werte die in den Tipps stabde ausprobiert, sonst nichts. Alle TCP/IP einstellungen sind auf allen Rechner auf DHCP eingestellt. Fast alle Seiten gehn ja, deswegen findet er schon nen DNS-Server
     
  10. ich hab doch mal manuell den DNS-Server von unserem Provider eingestellt. Jetzt geht es wieder ohne Probleme. Vielen Dank für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Finde Seiten nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo finde ich (seriöse) Plugin-/Addon-Seiten für OO?? Windows XP Forum 8. Sep. 2006
browser findet seiten nicht mehr Sonstiges rund ums Internet 13. Feb. 2005
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016