Findet Ihr Euch auf dieser Seite zurecht ?

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

wir erstellen Innova-Treppen.

Uns gefällt diese Seite sehr gut. Jedoch wird oft über Navigationsprobleme geklagt.

z.b. ist jemand auf der zweiten Seite und weiß nicht das man auf 12 Steigungen klicken muss, obwohl es eigentlich ersichtlich ist.

Was haltet Ihr von der ganzen Aufmachung ?

Vielen Dank

verschoben von Internet & Co.
 
  • #2
auf welcher Seite? ???
Um was geht es überhaupt? ::)

pan_fee
 
  • #3
wahrscheinlich müssen wir nach Innova-Treppen googlen ;-)
 
  • #4
sorry, versteh dein Problem nicht....
Erkläre dein Problem genauer, denn so kann man dir nicht helfen.

pan_fee
 
  • #5
  • #6
Hm, also so ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Was ich aber nachvollziehen kann, ist das manche Links nicht sofort als Link ersichtlich werden (vom Layout her, dann evlt. nur, weil es Sinn machen würde hier zu verlinken). Mal sind die Links unterstrichen, mal nicht. Etwas in einer anderen Farbe sieht aus wie ein Link, ist es aber nicht.

Links sollten schon irgendwo einheitlich gestaltet sein.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum ihr Bilder/ Grafiken verwendet und nicht einfach den Text als Text belasst. So sieht das alles verschwommen aus.


@Panfee:
Du kannst doch nicht einfach einen Thread verschieben, wenn ich gerade antworte ;)
 
  • #7
Hi,

also auf der Index Seite da sind die Grafiken schon besser wie normale Schriften. Zwecks Einhaltung der Größe.

Ich habe generell viele gehabt die andere Schriftgrößen verwenden.
Also kamen nur Grafiken in Frage.

Was ich von dir gut finde war die Bemerkung bezüglich Farbe der Links. Die sollte ich wirklich einmal vom Rest abheben.
 
  • #8
Ich bin kein Webmaster,
nur Benutzer aber ich komme mit der Seite zurecht.
Meine Maus zeigt die Links an. Man muß nur ein wenig neugierig hin und her.
:) Kpt.B.


Smailies sind putt :-((
 
  • #9
Zusätzlich zu Cledith´Ausführung mchte ich noch anmerken:

Manchmal ist nicht ganz ersichtlich wo ich eigentlich gerade bin!
Gehe ich z.B auf Einzelteile, sehe ich zwar eine Skizze mit Erläuterungen, muss aber erst die Stufen abzählen, damit ich weiß, welche Treppe gemeint ist.

Vorschlag:

Hauptnavigation (wie bisher)
darunter - Überschrift mit Kurzerläuterung
darunter - Sub-Navigation.

und das Konsequent überall

OK, wenn einige nicht wissen, dass sie auf 12 Steigungen bzw. 13 Steigungen klicken sollen, schreib doch einfach dahinter zur Beschreibung.

Zu empfehlen währe noch, dass du die Links wie Cledith schon bemerkte, mit einer anderen Farbe versiehst. (CSS)
 
  • #10
Wenn schon, wie auf der Startseite Ganze Grafiken und Textblöcke verlinkt werden, wie wär es dann mit Alternativtexten die beim drüberfahren erscheinen?

Für Barrierefreies Surfen eigentlich unerlässlich.
 
  • #11
Hi,

danke.

Ich werde mir das mal überlegen. Geplant ist die Steigungsauswahl herauszunehmen, da keiner so richtig sich damit auskennt.

Die einzelnen Übersichten werden normalisiert. Zusätzlich kommt eine PHP Berechnungsseite, wo Kunden Ihre Zimmerdaten eingeben und die für Sie beste Treppe errechnet wird.

Ich glaub so wäre die beste Lösung. Ich denke einfach die meisten bleiben schon bei der Steigungsauswahl hängen.
 
Thema:

Findet Ihr Euch auf dieser Seite zurecht ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben