Findnext mit seek???

Dieses Thema Findnext mit seek??? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von |Spazz|, 5. Nov. 2002.

Thema: Findnext mit seek??? hallo, habe folgendes Problem: ich schreibe unter vb 6 ein programm mit dem ich per seekanweisung den betreffenden...

  1. hallo,

    habe folgendes Problem:

    ich schreibe unter vb 6 ein programm mit dem ich per seekanweisung den betreffenden Datensatz suche!

    welche Möglichkeit habe ich wenn ich zum beispiel nur mit den ersten 3 stellen der artikelnr suchen will und mehrere ergebnisse möglich sind?

    gibt es da ein findnext etc?????
     
  2. Wenn du datenbankgestützt arbeitest, kannst du das dann ganz einfach mit ner SQL-Anweisung machen.
    Der String würde dann lauten:
    SELECT * FROM deine_tabelle WHERE bestellnummer LIKE 'suchstring%'

    Generell hab ich von VB keine Ahnung, aber dafür umso mehr was Datenbanken angeht. Vielleicht hilfts ja trotzdem

    Greetz
    Michael
     
  3. jaja. da hast schon recht.

    aber wenn ich auf eine datenbank mit ca. ner million datensätze einen select loslasse dann kann ne woche urlaub machen bis da ein ergebnis kommt!

    trotzdem danke
     
  4. Ich glaub aber nicht, dass es mit nem eigenen Skript schneller geht, zumal SELECT-Anfragen in den gängigen DBMS schon optimiert werden, bevor sie wirklich auf die DB losgelassen werden.
     
  5. Hi

    Wenn das Feld in der Where Abfrage einen eigenen Index haben sollte, dann ist so ein Query über ne Million Datensätze innerhalb von 0.4 Sek durch, zumindest hier bei MySQL.

    Gruß, Michael
     
  6. Seit ein paar Tagen ist mein System Tray (alle Icons) verschwunden. Anfangs war nur das Lautstärkesymbol weg aber jetzt sind es alle. Wenn ich über die Task Leisten Eigenschaften den Tray Anpassen will erhalte ich eine leere Liste bzw. kann die Systemsymbole nicht anpassen (siehe Anhang).

    Hat jemand eine Lösung dafür?

    Benutze W7 64 Bit.

    Danke im Voraus...
     
  7. Ok ich habe das Problem gefunden. Unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" war ein Eintrag "NoIconsDisplay" mit dem Wert "-". Wo der herkommt weiß ich nicht aber nach dem ich ihn gelöscht habe waren sie wieder da.
     
Die Seite wird geladen...

Findnext mit seek??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
RegSeeker 1.55 statt 1.35 empfehlenswert ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juni 2007
Was ist das für Zeugs, das RegSeeker findet? Sonstiges rund ums Internet 23. Sep. 2006
RegSeeker macht mir Probleme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Aug. 2006
RegSeeker : Datenausschluss bei Suche? Windows XP Forum 11. Aug. 2005
RegSeeker --->Fragen zur Funktion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Juli 2005