Fingerabdruckleser ist nicht angeschlossen

  • #1
M

maex005

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

ich habe ein HP Notebook HDX18 Premium. Ursprünglich war auf diesem Notebook ein VISTA installiert. Ich habe nun ein Windows 7 drüberinstalliert.

Unter Vista lief der Fingerabrucksensor mit digitalPersona bestens.

Nachdem ich jedoch Windows 7 installiert habe, hat der Sensor anfangs funktioniert. Dann habe ich das Treiberupdate Software für den Digital Persona Fingerabdruckleser von der HP Supportsite installiert. Jetzt tut der Sensor nicht mehr. Folgendes sehe ich nun:

- der Status des Dienstes Windows Biometriedienst ist leer - also nicht gestartet und der Starttyp ist manuell
- die Software digitalPersona meldet: Der Fingerabdrucksensor ist nicht angeschlossen. Schliessen Sie den Leser an.
- im Gerätemanager sehe ich unter Biometrische Geräte den Validity Sensor und dieser ist aktiviert. Der Treiber sei aktuell.
- in der Systemsteuerung unter Ortungs- und andere Sensoren ist NICHTS aufgeführt.
- beim Starten des System sehe ich auf dem Anmeldebildschirm beim Fingerprint-User - Leser wird nicht erkannt

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen und danke im Voraus bestens für wertvolle Tips. Uebrigens, die vorgängige Suche hier im Board war ergebnislos - leider.

Beste Grüsse
maex

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Eine Lösung wird es nur geben wenn auf der HP Homepage ein Original Treiber und Programm für das Windows 7 zur Verfügung steht.

Walter

;)
 
  • #3
Hallo maex,

Sorry, aber ohne komplette Daten von deinem System, ist Hilfe immer ein Schuss ins Blaue!

Windows 7 ??? (???-Bit)

HP Notebook HDX18- ??? Premium

Treiber von HP, schon einmal nachgesehen:

z.B. HP HDX18-1101EG Premium Notebook-PC

Windows 7 (32-Bit)


Windows 7 (64-Bit)


und einmal hier lesen:
 
Thema:

Fingerabdruckleser ist nicht angeschlossen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben