Firefax bei Facebook extremst langsam

Dieses Thema Firefax bei Facebook extremst langsam im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Lupus52, 22. Mai 2015.

Thema: Firefax bei Facebook extremst langsam Hallo, ich nutze noch XP-SP3 und den aktuellen Firefox. Eigentlich klappt das auf allen Webseiten perfekt und...

  1. Hallo, ich nutze noch XP-SP3 und den aktuellen Firefox.

    Eigentlich klappt das auf allen Webseiten perfekt und schnell. Nur nicht bei Facebook.

    Facebook startet, Passwortabfrage, Aufbau des Bildgrundgerüstens mit dem Facebook-Header und ansonsten ein paar hellen Flächen ohne Inhalte. Wie Chronik, Freunde etc.

    Dann unten links "Übertragen der Daten von Facebook etc. " :

    FF rennt dann mit 90 bis zu 100% CPU-Last oft minutenlang, ohne das was Ersichtlichtliches passiert. Am Rechner kann dann praktisch nicht mehr gearbeitet werden. Irgendwann dann klick und der ganze Facebookkrempel kommt. Ab dann geht alles normal.

    Firefox wurde schon mehrmal komplett geresettet bzw. ganz neu installiert. Und auch im Savemode probiert.

    Das ganze Problem tritt auf meinen 3 Laptops (ebenfalls XPSP3) und auch auf meinem zweiten Desktop mit WIN7 gleichermaßen auf.

    Aber nicht immer. Es gibt auch Tage oder Momente, wo alles wie am Schnürchen startet.

    Was haben die Rechner gemeinsam? Stromversorgung, Heimnetzwerk, (Arbeitsgruppe) und mich als "Operator".

    FF hat ja diverse Entwicklertools. Wie kann ich damit eventuell konkret verfolgen, wann FF was versucht, auf was FF wartet oder für was er die extreme CPU-Last verbrät. Am Netzwerktraffik kann es nicht liegen. Mein DSL-Netz ist schnell und wenn diese "Blockade" auftritt findet so gut wie kein Traffik statt.

    Also liegt es nahe, dass intern in FF irgendwas Amok läuft. Irgend ein Facebookscript?

    Löschen des Caches etc. hilft übrigens nichts. Und Virentester finden auch nichts.

    Ich werde echt langsam kirre damit. Alles andere mit FF läuft wie am Schnürchen. Nur das dämliche Facebook nicht bzw. am Start ewig saulangsam.
     
  2. Versuch mal eine ältere FF-Version. Mit der neuen Version musste ich auch die Erfahrung machen dass er viel Ressourcen braucht.
    Facebook läuft generell nicht immer rund, liegt auch daran dass man da scheinbar ständig bastelt, auch eingebettete Videos machen da Probleme. Wie sieht es mit IE aus? Was wenn du Script blockierst?
     
  3. Hast du schon mal Facebook mit deaktivierten Scripts versucht? - Sorry - das geht nicht ohne Scripte!
     
Die Seite wird geladen...

Firefax bei Facebook extremst langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
facebook, youtube spielen kein ton ab!!! Windows XP Forum 20. Juni 2015
Problem beim Abspielen von Facebook-Videos Windows 7 Forum 27. Aug. 2014
bei Facebook in Gruppen Dateien bearbeiten funktioniert nicht Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Eigene Facebook-Domain. Windows 7 Forum 30. Juli 2011
Trillian 5 Beta mit VZ Netzwerk und Facebook Option Windows 7 Forum 20. Aug. 2010