Firefox 2.0 - Lesezeichenordner verschieben

  • #1
R

rikki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie ich hier schon gelesen habe, befinden sich die Firefox-Lesezeichen im Ordner bookmarks.html.
Ich möchte diesen Ordner gern in die Eigenen Dateien verschieben, weil dann Backups einfacher werden.

Wie kann ich das bewerkstelligen, damit auch weiterhin alles funzt?

Vielen Dank und freundliche Grüße
rikki
 
  • #2
zum einen kannst du dei datei einzeln, zwar nicht verschieben (firefox braucht die doch) aber kopieren. zum zweiten könntest du probieren ein neues (oder überhaupt erst mal eins) profil zu erstellen. da fragt er dich nach dem zielordner.

profil erstellen:

firefox mit parameter -p oder -profilmanager aufrufen. im sich dann öffnenden fenster kannst du zusätzlich zum default eins nach gusto erstellen, und einen zielordner angeben. dieses profil ist dann natürlich nackend, also ohne erweiterungen, die plugins sind ja im programmordner. du kannst danach den inhalt von default in den neuen ordner kopieren.

was, bitte schön muss ich unter backups werden dann einfacher verstehen? schon mal was von erweiterungen gehört?
 
  • #3
Danke Werner,

das mit dem Profil erstellen werde ich gleich mal versuchen.

Und zum Backup: Bei meinem Programm ist es günstig, wenn alle zu sichernden Dateien auf der gleichen Partition liegen.

Viele Grüße rikki
 
Thema:

Firefox 2.0 - Lesezeichenordner verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben