Firefox 3.0.1: Google-Suche geht nicht & Seitenaufbau Glücksache

Dieses Thema Firefox 3.0.1: Google-Suche geht nicht & Seitenaufbau Glücksache im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von liveinternet, 15. Aug. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Firefox 3.0.1: Google-Suche geht nicht & Seitenaufbau Glücksache Seltsam: Jede Suche bei Google produziert nur warten auf www.google.com und nichts passiert. Ebenso seltsam: Einige...

  1. Seltsam: Jede Suche bei Google produziert nur warten auf www.google.com und nichts passiert. Ebenso seltsam: Einige Webseiten bauen sich ganz normal auf, einige gar nicht. Ein Muster ist nicht zu erkennen, und betrifft sowohl Direkteingabe als auch Lesezeichen. Es ist wie im Glückspiel... (aber FF ist dadurch natürlich unbrauchbar).
    Cache ist gelöscht. Klingt für mich wie irgendein schlauer Virus, aber AVG findet nichts. Auch Neuinstallation FF hat nichts gebracht. Netz ist i.O., anderer Rechner funzt 100%.
    Bin jetzt ratlos :-\ Hat jemand eine Idee??
     
  2. Schon mal ein neues Profil erstellt.
    Wenn ich mir Deine letzten Threads so ansehe, scheint bei Dir aber reichlich was verbogen zu sein...
     
  3. Hi MrOrange,
    stimmt, es kracht bei dem Rechner an allen Ecken und irgendwie habe ich das Gefühl, es hat alles eine Ursache, evtl. ein Virus oder Trojaner. Es ist bald zum verzweifeln...
    Frage: Was soll denn ein neues Profile bringen? Und dann gehen doch alle Einstellungen und Lesezeichen (und das sind gar viele, samt Cookies) flöten!?
     
  4. Die Lesezeichen kann man ja wieder importieren. Erstmal geht es doch nur darum zu sehen, ob dein Profil beschädigt ist oder nicht. :)
     
  5. Ein neues Profil bedeutet ja nicht gleich, dass Du Dein altes löschen musst. Du kannst so viele PRofile anlegen wie Du lustig bist.

    Gestartet wird dann mit dem Parameter -p, also z.B.

    Code:
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p
     
  6. Si, verstanden. Neues Profil zusätzlich angelegt. Damit ist das FF Verhalten leider wie vorher.
    Beim Sichern des alten Profils ist mir was aufgefallen: Die Dateien parent.lock und palces.sqlite-journal ließen sich nicht lesen/kopieren, sind aber in Eigenschaften nicht als geschützt markiert. Whatever that means...
     
  7. Nachtrag: Schrauber hat die Lösung für alle Vorkommnisse im Forum Antivirus gefunden :1. Ich hoffe, er schreibt dort mal, was genau mit seinen Tools gelaufen ist.
    Vermutlich wird FF-Seitenaufbau und Google-Suche bei IE und FF noch öfter von diesem bösartigen Virus Antivirus 2009 heimgesucht werden, der sich als Windows-Sicherheitsanwendung tarnt. Böse, böse!
     
  8. Ja Athene, das ist der thread. Das Ding sollte man beobachten.
     
  9. und hier geht es auch weiter .....

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Firefox 3.0.1: Google-Suche geht nicht & Seitenaufbau Glücksache - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Firefox Windows 8 Forum 21. Okt. 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.