Firefox 3.0.11 und Symbolleisten

Dieses Thema Firefox 3.0.11 und Symbolleisten im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von BigWoelfi, 25. Juni 2009.

Thema: Firefox 3.0.11 und Symbolleisten Hallo, habe mir mal den Feuervogel installiert und festgestellt, dass man nicht, wie beim IE üblich, die...

  1. Hallo,

    habe mir mal den Feuervogel installiert und festgestellt, dass man nicht, wie beim IE üblich, die Symbolleisten anders anordnen kann.

    Ich war es gewohnt, die Eingabezeile ziemlich weit unten zu haben und ganz oben die Google-Leiste.
    Die Symbolleiste von NIS PM befand sich immer über der Eingabeleiste.

    Ich habe schon in anderen Foren gesucht. Da gibt es solche untauglichen Ratschläge, dass man die Symbole einer Leiste auf eine andere verschieben soll und dann die leere Leiste ausblenden.
    Das halte ich für eher keine gute Idee, weil dann ja vermutlich bei Deinstallation der leeren Leiste später die Symbole auf der anderen Leiste erhalten bleiben würden vermutlich.

    Gibt es keine Möglichkeit, die Sybmolleisten anders anzuorden?
    Die sind doch offenbar nur fixiert, so wie ich das einschätze.

    Nachtrag (26.06.2009-09.09 Uhr):
    Beachtliche 434 Leser des Beitrags und nicht ein einziger davon hat Erfahrungen bzgl. der Symbolleisten in FF3?

    Gruß, Wolfgang
     
  2. Im Menü des Firefox Ansicht > Symbolleisten > Anpassen...
    Hier kannst du die Symbole reinziehen, die du nicht in der Symbolleiste haben willst oder welche hinzufügen.
    Während das Fenster Anpassen... geöffnet ist, können Elemente in der Symbolleiste neu anordnen werden.
    Hier ist es dann auch möglich kleine Symbole, Symbole mit oder ohne Text anzuzeigen oder eine neue Symbolleiste zu erstellen.

    pan_fee
     
  3. @pan_fee

    Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder völlig flachs verstanden.

    Es geht mir nicht darum, die einzelnen Symbole auf den Symbolleisten umzuorganisieren.
    Ich möchte die Leisten selbst, in der Reihenfolge von oben nach unten, anders angeordnet haben.

    Gruß, Wolfgang
     
  4. scheint so ??? deshalb antwortet auch hier kein User auf deinen Beitrag.

    pan_fee :-?
     
  5. Weil Du meinen Beitrag falsch verstanden hast, antwortet niemand drauf?
    ernsthaft: Hast Du denn jetzt verstanden, was ich meine? Ich kann mit Deiner Antwort nichts anfangen so.

    Gruß, Wolfgang
     
  6. entweder verstehen die User dein Problem nicht oder es gibt keine Lösung dafür.

    pan_fee
     
  7. Beim Internet Explorer sind die Symbolleisten frei positionierbar. Auch die Leiste für die Adresseingabe. Na ja, waren zumindest, beim IE8 scheint das zu fehlen (hab ich nur kurz ausprobiert, so wie früher ging es nicht mehr).

    Pan_Fee hat schon recht, es hat wahrschienlich niemand richtig verstanden, weil es offensichtlich nicht funktioniert. Beim Firefox ist die Adresszeile IMO fest eingebunden und nicht verschiebbar. Beim neuen IE scheint das auch so zu sein, jedenfalls finde ich keine Möglichkeit, diese nach Aufheben der Fixierung zu verschieben.
    Scheint so, daß Du wohl in Zukunft damit leben mußt - oder den von Dir beschriebenen Umweg benutzen.

    Ein bißchen mehr Höflichkeit könnte übrigens nicht schaden. Du haust hier Leute vor den Kopf, die zumindest versuchen eine Lösung zu finden. Wenn etwas nicht verstanden wird, muß ja nicht unbedingt der Gefragte Schuld sein, oder?

    Nick
     
  8. Was soll das bitte? Wo war ich unhöflich?

    Und wer hat hier wem eine SCHULD zugewiesen?

    Fühlst Du Dich durch Beiträge anderer gestört, musst Du ja nicht antworten. Aber einem anderen, der nachfragt wegen seiner Anfrage, Unhöflichkeit zu unterstellen, geht wohl etwas zu weit.


    Gruß, Wolfgang
     
  9. Sorry Wolfgang, ich kann mich nicht erinnern irgend jemandem die Schuld zugewiesen zu haben. Vielleicht hast Du das falsch gelesen oder nicht richtig verstanden.

    Mich würde allerdings interessieren, ob Dir die Antwort etwas gebracht hat oder nicht.
     
  10. Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder?
    Wem hier wohl etwas mehr Höflichkeit gut zu Gesicht stehen würde, wäre noch zu prüfen.
    Erst mich der Unhöflichkeit bezichtigen und dann Lob und Achtung ende denn etwas dafür, dass die Gefrageinfordern.

    Im übrigen: Du hast im Umkehrschluss geschrieben, dass ... nicht unbedingt der Gefragte Schuld sein.
    Wer denn dann, wenn nicht der Gefragte? Kann ich, als Fragender denn etwas dafür, wenn die Teilnehmer den Unterschied zwischen Symbolleiste und Symbol nicht kennen und deshalb die Frage nicht verstehen? Oder was meinst Du konkret?

    Zur eingeforderten Antwort:
    Was soll an einer Auskunft, dass ich mit dem leben muss, was ich habe, denn helfend gewesen sein?
    Selbst der IE7 konnte die Symbolleisten nicht von selbst vernünftig anordnen und hatte auch noch andere Schwächen, beispielsweise die äußerst schlechte Nutzung und Anzeige von Tabs. Dazu benötigte man als Zusatzprogramm IE7Pro. Dieses funktioniert auch unter IE8. Und damit kann man dann Symbolleisten anzeigen lassen und die Menüleiste usw.

    Vielleicht konnte ich Dir ja jetzt helfen?
     
Die Seite wird geladen...

Firefox 3.0.11 und Symbolleisten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Firefox Windows 8 Forum 21. Okt. 2015