Firefox 3.5.5 - langsamer Start

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

ich habe auf FF 3.5.5 aktualisiert. Es gab ja schon bei einer früheren Version das Problem, dass der erste Start ziemlich lange dauerte. Bei mir ist es mit dieser Version erneut so.

Beim ersten Start habe ich das Gefühl, der Fuchs geht erst einmal eine Tasse Kaffe trinken, bevor er startet. Vom Programmaufruf bis zum Aufgehen des Fensters vergehen 30 Sekunden. Ich kann zwar damit leben, es würde mich trotzdem interessieren, ob es bei Anderen auch so ist.

Gruss Trispac
 
  • #2
Also bei mir braucht er für den ersten start ca 2 sekunden. Anschließend nicht mal ne halbe Sekunde.

Hab Windows 7 HP 32 Bit installiert.
 
  • #3
  • #4
Was hast du denn für ein System?

EDIT: du hast doch ein flottes System. Kurze Frage, reichen dir 2 GB Ram?

Eigentlich sollte sich der FF schneller öffnen. Eventuell Virenscanner oder soetwas? Oder Festplatte extrem vermüllt /fragmentiert?
Ist nur Firefox zu lahm oder auch andere Programme?
Neuinstallation bringt nichts? (vom Firefox)
 
  • #5
Der Virenscanner (NOD 32) ist es nicht - schon getestet. Platte ist gut gewartet und mehr als 2 GB RAM machen bei XP Home 32 wenig Sinn, denke ich. Habe allerdings so Einiges im Autostart. Mal sehen, vielleicht ist da ein Übeltäter dabei, der das System ausbremst. Sonstige Progs starten normal.
 
  • #6
Lukas, Deine Hinweise waren wertvoll. Habe Defragmentierung mit Bordmitteln und MyDefrag durchgeführt. Windows meinte zwar es sei nicht notwendig, aber offensichtlich hat es einiges gebracht. Startzeit jetzt: 4 Sekunden. Davon abgesehen habe ich auch festgestellt, dass eins meiner Programme (John's Background Switcher) etwas bremst.
 
  • #7
FF läuft bei mir unter Windows 7 Professional und öffnet in 2 sec also absolut flott.

Hast Du eventuell ein paar Add's die FF ausbremsen????

VG Uwe;-)
 
  • #8
Habe es gerade nochmal getestet. Ursache ist in der Tat John's Background Switcher. Damit kann ich aber leben, da ich das Programm echt gut finde.
 
Thema:

Firefox 3.5.5 - langsamer Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben