Firefox 3.6.3 Maus Scroll Problem - Logitech SetPoint

Dieses Thema Firefox 3.6.3 Maus Scroll Problem - Logitech SetPoint im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Tom_Newbie, 19. Mai 2010.

Thema: Firefox 3.6.3 Maus Scroll Problem - Logitech SetPoint Hallo Zusammen, habe ein blödes Problem. Als Maus verwende ich die Logitech MX 518 (neuester Treiber) mit 2...

  1. Hallo Zusammen,

    habe ein blödes Problem. Als Maus verwende ich die Logitech MX 518 (neuester Treiber) mit 2 seitlichen Knöpfen.
    Diese sind in dem Maus setup mit schnell abwärts und Schnell aufwärts belegt.
    Das funktioniert auch gut in allen Programmen (Word, Explorer, auch Firefox 2.0! etc.)
    nur in Firefox 3.6.3 (oder auch schon frühere 3'er Versionen?) werden die Tasten als Eine Seite zurück oder eine Seite vor interpretiert.

    Wo kann ich das einstellen? :tickedoff: es nervt! :tickedoff:

    Danke für Eure Hilfe

    Tom

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Web-Browser"*[/blue]
     
  2. Hallo Tom,

    SetPoint öffnen,
    Links, auf die untere Schaltfläche Maus mit Pluszeichen klicken,

    ist ein Haken bei,
    Anwendungsspezifische Tasteneinstellungen......für einzelne Anwendungen erstellen gesetzt?
    Konfiguration

    Ist Firefox unter
    1. Anwendungen wählen aufgeführt, dann
    2. Taste wählen
    3. Funktion wählen

    wenn Firefox unter Anwendungen wählen nicht aufgeführt ist,
    Hinzufügen wählen und Tasten nach Wunsch belegen.
     
  3. Hi hddiesel,

    danke für die schnelle Antwort.
    hmm, den Punkt Anwendungsspez. Tasteneinstellung habe ich nicht.
    Evtl weil meins eine gaming Mouse ist?
    Bei mir gibt es nur Spieleeinstellung anwenden, wenn ein Spiel erkannt wird.
    Der Setpoit 6.0 hatte bei mir jetzt aber auch angefangen sich seltsam zu verhalten (Grafikfehler...), jetzt habe ich wieder den 4.8 draufgemacht.
    Komischer Weise funktioniert es jetzt wieder im Browser mit hoch und runter...

    Wobei ich mit dsem alten Treiber die Probleme auch schon mal hatte.
    Evtl. mögen sich ein paar Treiber nicht.

    Muß mal schauen, wie es sich weiter verhält. Auf jeden Fall seltsam.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland
    Tom
     
  4. Hallo Tom,

    Zu: Spiele Einstellung anwenden, wenn ein Spiel erkannt wird,
    Reiter Eigene Maus, ist die Linke Schaltfläche mit dem Turm, ist darunter noch eine Schaltfläche mit Maus und großem Pluszeichen?

    Die Auswahl der Funktionen in SetPoint ist Mausspezifisch, einmal mehr und und weniger Funktionen vorhanden, das ist Richtig.

    Gibt es bei dir unter dem Reiter Extras, eine Schaltfläche mit Hammer und Schraubenzieher,
    wenn ja Web-Updates jetzt prüfen wählen und nach Update nochmals nachsehen,
    ob die Schaltfläche mit der Maus und großem Pluszeichen jetzt vorhanden ist.

    Habe selbst die Logitech MX Revolution, ist ebenfalls eine gaming Mouse.
     
  5. Hallo Hddiesel,

    bei mir gehen die Reiter nur bis zum Turm, die Maus mit dem Plus gibt es bei mir nicht.
    Die Webupdates hatte ich ausgeschaltet, zumal mir die Version 4.8 stabiler vorkommt als die 6.0 (wobei ich gerne den Maustreiber etwas kleiner gehabt hätte).
    Aber da ziehe ich die Stabilität vor.
    Der 6'er Treiber bekommt bei mir Aussetzer (hatte ich teilweise bei dem 4.8 auch).
    Teilweise wird er beim Start nicht richtig geladen, dann ist die Setpoint Funktionalität nicht da, und es fehölen Reiter, wenn man ihn aufruft.
    Da wird dann im Setup, wo man die Tasten einstellt, die Maus grafisch nicht dargestellt, oder ist gar nicht da.....
    Momentan funktioniert das Scrollen im Browser auch und er scheint stabil zu sein.... mal sehen wie lange.
    Aber zur Not installier ich dann immer den Treiber neu :), das ist so ein blöder Fehler, wo man sich einen Wolf suchen kann.

    Nochmals danke, wenn Du noch eine Idee zur Stabilität hast, immer gerne.

    Viele Grüße

    Tom
     
  6. Hiho,
    Mist, das Problem ist auch mit dem alten Treiber wieder da, er wird nicht sauber geladen.
    der Reiter mit den Mauseinstellungen fehlt (links). Ich merke es dadurch, das die Mausgeschwindigkeit plötzlich in Windows
    nicht mehr stimmt...
    [​IMG]



    Hat einer eine Idee für mich?

    Danke und schönes Wochenende

    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Firefox 3.6.3 Maus Scroll Problem - Logitech SetPoint - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox & Logitech-Maus: Mittelklick defekt? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Dez. 2006
firefox new tap per mausrad funktioniert nicht mit logitech Web-Browser 15. Feb. 2005
Firefox und Mausfunktions Probleme Web-Browser 30. Dez. 2004
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016