Firefox 3.6 tweaks sammlung

Dieses Thema Firefox 3.6 tweaks sammlung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Caffeineshock, 25. Jan. 2010.

Thema: Firefox 3.6 tweaks sammlung Und endlich ist die vollversion da!!!!!! firefox 3,6! ich war schon von der alpha angetan... aber, naja, meine...

  1. Und endlich ist die vollversion da!!!!!!
    firefox 3,6! ich war schon von der alpha angetan...
    aber, naja, meine gefühle mal bei seite ;)
    folgendes:
    da ich ja nie die finger von registryeinträgen und ähnlichem lassen kann, werde ich euch erstmal meine neuste entdeckung presäntieren.
    für die ff >3.6 user: alle kennen, dass wenn ff minimiert ist, und man mit dem cursor drauf geht, dann erscheint folgendes:



    so, nun, wenn man jezt im browser (in die adresszeile) about:config eingibt, dann kommt ein fenster, in dem man konfigurationen an mozilla vornehmen kann.
    !!!ACHTUNG!!! wenn man keine ahnung hat, finger weglassen, ist ähnlich wie mit registry von Windows, ein falscher wert, neuinstallation
    nun ja, weiter gehts.
    zu suchen ist folgender eintrag: browser.taskbar.previews.enable
    nachdem ihr ihn gefunden habt, einfach doppelklicken, somit wird der wert von fals auf true gestellt.
    und jezt kommt der spaß an der ganzen sache:
    schließt einfach das confi-fenster (damit ja keiner in versuchung kommt^^), machts google, youtube, was auch immer, in mehreren tabs auf, und geht mit dem cursor über das mozilla symbol in der taskleiste!!!
    naja, so sieht es dann aus:



    wers net braucht, trotzdem mal ausprobieren, ist einfach COOl xD und man kann es den "andere-browser-user" richtig unter die nase reiben.
     

    Anhänge:

  2. ich werde hier noch weitere posten...
    fals ich welche finde...
    kommentare und diskussionen sind, wie immer, erwünscht
    P./S. das obere funzt nur unter W7
     
  3. und noch einer:
    man drücke in windows alt+tab, wechselt man die fenster
    man drücke in mozzilla strg+tab, wechseln sich die tabs.
    nun, bei windows sieht das so aus:



    bei mozilla, ist einfach der andere tab drinn (braucht man ja kein screenshot machen)
    nun, wenn man wieder about:config eintippt (in die adresszeile natürlich) und nach browser.ctrlTab.previews sucht, dieses dann auf true sezt, hat man den effekt:



    wenn man dann auf "alle tabs" anzeigen klickt, muss man schonmal die tasten strg und tab nicht gedrückt halte, und man kann ins suchfeld suchbegriffe eingeben, die zu einem tab passen, wie z.B. youtube.



    hoffe, ihr findests es nützlich :thumbsup:
     

    Anhänge:

  4. wieder was:
    suche nach: browser.tabs.closeButtons
    integer wert von 0-2
    wert 0: bewirkt, dass das schliesen symbol, dieses x, nur am aktiven tab vorhanden ist:



    wert 1: bewirkt, dass das schließsymbol bei allen tabs vorhanden und benutzbar ist:



    wert 2: bewirkt, dass kein tab ein schliesen-kreuz besizt, und die tabs somit nicht auf diese art und weise zu schliesen ist. alternative: mittlere maustaste auf den tab; rechtsklick auf tab -> tab schliesen.

     

    Anhänge:

  5. Coole Sachen hast du gefunden!

    Das erste hab ich jetzt auch... auch wenn sich diese Funktion nicht so ganz mit meinem Glass-Add On verträgt :(
     
  6. das ganze scheint ja net viele zu interessieren, wollen wohl alle beim alten bleiben hä? Xd
    naja, schade
     
  7. Also ich finde diese Sammlung sehr interessant und bedanke mich mal im Namen des ganzen Forums bei dir!

    Du hast viel Zeit damit verbracht diese Sachen zu finden und deshalb finde ich es schade, dass nicht mehr Leute hier schreiben :(


    Aber du Doppelt Käse: Nicht traurig sein... immer weitermachen!
     
  8. Moment ich finde es auch Interessant und hoffe das du weiter suchst denn mit Firefox und der Config kenne ich mich leider gar nicht aus :thumbsup: Also hophop weiter machen.

    Gruß Rossy
     
  9. jap, schon dabei, wie gesagt, ich poste hier was, wenn ich was neues weis^^
     
  10. ach ja, eine bitte:
    all diese, die schon FireFox 3.6 nutzen, könnten ja auch hier mal draufklicken:
    http://www.getpersonas.com/en-US/gallery/Designer/caffeineshock
    es werden noch mehr personas von mir kommen
     
Die Seite wird geladen...

Firefox 3.6 tweaks sammlung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Firefox Windows 8 Forum 21. Okt. 2015