Firefox als Standardbrowser?? Wie geht das???

Dieses Thema Firefox als Standardbrowser?? Wie geht das??? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von tonberry, 21. Dez. 2005.

Thema: Firefox als Standardbrowser?? Wie geht das??? Hi Ich würde gerne den Firefox als Standardbrowser einstellen aber irgendwie funktioniert das nicht. Beim IE hab ich...

  1. Hi
    Ich würde gerne den Firefox als Standardbrowser einstellen aber irgendwie funktioniert das nicht. Beim IE hab ich unter Internetoptionen den Haken bei Auf Internet Explorer als Standardbrowser prüfen den Haken weggemacht und bei Firefox hab ich unter Einstellungen bei bla bla Standardbrowser prüfen nen Haken hin gemacht. Wenn ich da auf Jetzt prüfen klicke, kommt die Meldung Firefox ist schon ihr Standard Browser. Soweit , so gut. Wenn ich jetzt aber einen Link (In Outlook oder ICQ) anklicke, dann öffnet sich der Link in IE. Komisch oder??
    Hab schon den Firefox deinst und wieder inst aber hilft alles nix. Kann man in der Reg irgendwas eintragen/umstellen)???

    MFG

    Tonberry

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. lösch mal deinen ganzen verlauf und die tempor. ordner des ie, dann mozzi nochmal als standardbrowser definieren, sonst ist es möglich, dass er die vorhanden seiten aus dem ie cache nimmt ...
     
  3. nee, daran liegts nicht
     
  4. Was ist denn unter Start - Systemsteuerung - Software - Programmzugriff und -Standards festlegen eingetragen? (sollte was von wegen Benutzerdefiniert und beim Browser aktueller Browser oder so ähnlich festgelegt sein)

    Ach ja, wir reden hoffentlich beide von XP als OS?!
     
  5. hast du es probiert? liegt meistens daran ... versteckte ordner anzeigen nicht vergessen oder gleich die datentraegerbereinigung durchführen ...

    sonst setz mal folgende registry pfade:
    hkey_classes_root/ .htm
    und
    hkey_classes_root/ .html

    bei standard (wert) auf:
    FirefoxHTML
     
Die Seite wird geladen...

Firefox als Standardbrowser?? Wie geht das??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Links aus Office mit IE öffnen, Standardbrowser Firefox Microsoft Office Suite 15. Apr. 2011
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015