Firefox als Standardbrowser?? Wie geht das???

  • #1
T

tonberry

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich würde gerne den Firefox als Standardbrowser einstellen aber irgendwie funktioniert das nicht. Beim IE hab ich unter Internetoptionen den Haken bei Auf Internet Explorer als Standardbrowser prüfen den Haken weggemacht und bei Firefox hab ich unter Einstellungen bei bla bla Standardbrowser prüfen nen Haken hin gemacht. Wenn ich da auf Jetzt prüfen klicke, kommt die Meldung Firefox ist schon ihr Standard Browser. Soweit , so gut. Wenn ich jetzt aber einen Link (In Outlook oder ICQ) anklicke, dann öffnet sich der Link in IE. Komisch oder??
Hab schon den Firefox deinst und wieder inst aber hilft alles nix. Kann man in der Reg irgendwas eintragen/umstellen)???

MFG

Tonberry

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
lösch mal deinen ganzen verlauf und die tempor. ordner des ie, dann mozzi nochmal als standardbrowser definieren, sonst ist es möglich, dass er die vorhanden seiten aus dem ie cache nimmt ...
 
  • #3
nee, daran liegts nicht
 
  • #4
Was ist denn unter Start - Systemsteuerung - Software - Programmzugriff und -Standards festlegen eingetragen? (sollte was von wegen Benutzerdefiniert und beim Browser aktueller Browser oder so ähnlich festgelegt sein)

Ach ja, wir reden hoffentlich beide von XP als OS?!
 
  • #5
tonberry schrieb:
nee, daran liegts nicht
hast du es probiert? liegt meistens daran ... versteckte ordner anzeigen nicht vergessen oder gleich die datentraegerbereinigung durchführen ...

sonst setz mal folgende registry pfade:
hkey_classes_root/ .htm
und
hkey_classes_root/ .html

bei standard (wert) auf:
FirefoxHTML
 
Thema:

Firefox als Standardbrowser?? Wie geht das???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben