Firefox Einstellungen/ anwendungen erscheint einiges nicht zum abändern

  • #1
P

PClaihe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinem Vater gester noch einige Fotos per Email als Anhang zugesandt. Beim öffnen fragt er dann wie dieses jpeg geöffnet werden soll. Als Vorschlag kam dann natürlich dieses Windows Fotoanzeige..... Dummerweise hat er dann darunter das Häkchen gesetzt das zukünftig immer dieses Programm ausgewählt werden soll. bei diesem Dateiformat.
das heißt, dass beim nächsten mal erst gar nicht mehr danach gefragt wurde.
er wollte aber zum testen ein anderes Programm auswählen.

Mein erster Versuch war, in den Einstellungen von Firefox unter anwendung nachzuschauen. Dort wird aber diese sache also wie mit dem dateiformat gehandelt werden soll erst gar nicht aufgelistet. auvh aufgelistet steht da nicht wie mit mp3 gehanndelt werden soll und dessen hat er auch schon einige geöffnet.
Jetzt meine Frage, wieso wird dies im Firefox unter anwendung nicht angezeigt und wie bekommt man dies hin, das beim nächsten öffnen eines Anhangs wo ein jpeg drin ist, er wieder wie immer gefragt wird.

Komischerwiese ist dort in den anwendungen nur aufgelistet wie mit PDf und mailto gehandelt werden soll sowie webcall und irc. Ansonsten sind die Anwedungen leer und es kommt auch nichts neues hinzu.
 
  • #2
nunja, weil Firefox nichts damit zu tun hat ....
du suchst verkehrt.

Unter Windows 7:
Start - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen anklicken und .jpeg raussuchen, anklicken und Button Programm ändern - entweder unter Empfohlene Programme oder Button Durchsuchen und zum Pfad des Programms auswählen.

Danach irgendeine Bilddatei (.jpeg) mit Rechtsklick - Öffnen mit - Standardprogramm auswählen... - entferne das Häkchen Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen.

pan_fee
 
  • #3
hat geholfen
 
Thema:

Firefox Einstellungen/ anwendungen erscheint einiges nicht zum abändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben