Firefox Exportfunktion für gespeicherte Passwörter

  • #1
J

jojoffm

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage! Bei mir ist eine Neuinstallation fällig. Ich benutze den Firefox und habe im Laufe der Zeit viele Passwörter die ich beim Zugriff auf diverse Webseiten benutze im Browser gespeichert und mit einem Master-Passwort gesichert.

Jetzt suche ich eine Funktion mit der ich diese Daten Exportieren und nach der Neuinstallation wieder Importieren kann. Der Import geht wohl über das Dateimenu Eintrag Importieren

Wie aber kann ich die Passwörter exportieren. Ich habe keine Möglichkeit im Programm selber gefunden. Auch meine Suche hier im Forum brachte mit keine brauchbaren Ergebnisse.

Habt Ihr eine Idee ? Für eure Antworten, danke im voraus.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main

Jojo
 
  • #2
Bei einer De- und Neuinstallation bleiben doch die persönlichen Einstellungen erhalten.

Oder willst Du auch die Ordner und Einträge, die bei einer normalen Deinstallation nicht entfernet werden, manuell entfernen?
 
  • #3
Hallo th.en,

ich habe mich vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich meine natürlich eine komplette Neuinstallation des PC. Also WIN/XP plus alle Anwendungen etc.

Viele Grüße Jürgen
 
  • #4
ich habe es noch nie gemacht, aber wenn du dein profil exportierst, müssten auch alle gespeicherten passwörter exportiert werden.
 
  • #6
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps. An das Firefox Forum habe ich gar nicht gedacht, obwohl es eigentlich naheliegend gewesen wäre.

So sollte es gehen. Nochmals danke für die Tipps.

Viele Grüße Jürgen.
 
  • #7
Für solche vorhaben wie eine OS Neuinstallation benutz man Mozbackup.
 
Thema:

Firefox Exportfunktion für gespeicherte Passwörter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben