Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gestern wurde ich über eine neue Version Firefox informiert und habe diese installieren lassen. Seither findet Firefox nicht mehr den Weg ins Netz: Seiten-Ladefehler!!??
Heute habe ich über den IE Firefox 3.5 runtergeladen, installiert: und wieder kein Zugriff
Kann auch nicht erkennen, dass Firewall o.ä. blockiert; der IE funktioniert ganz normal.
Wie könnte ich das Problem evtl. lösen?
Vielen Dank für eine Hilfe!!
#2
I
ITM4
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo,
lösch´mal unter C: > Programme den Ordner Mozilla Firefox komplett und lad´den FF erneut runter[sub](Deine Profile u. Einstellungen sind dann natürlich weg ..)[/sub]
Alternativ o. wenn Du das nicht möchtest, leg´beim DL einen Ordner namens Mozilla Firefox2 [sub](o.ä.)[/sub] an .
Grüße ITM4
#3
T
twoday
Guest
Ähh, seit wann speichert der Fuchs seine Profile im Programmordner?
Die Profile liegen im Benutzerprofil und bleiben bei einer De-Installation erhalten.
Davon abgesehen ist das einfache Löschen des Programmordners _NICHT_ der korrekte Weg, um Software _sauber_ vom Rechner zu bekommen - dafür benutzt man die Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen!
#4
E
Erich M.
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo,
besten Dank; habe nun erledigt:
1. Software über Systemsteuerung entfernt
2. Mozilla 3.5 neu installiert
---> unverändert, keine Internetverbindung
ZUM VERZWEIFELN!!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
#5
T
twoday
Guest
Mal im Fuchs unter Einstellungen => Erweitert => Verbindung nachschauen, ob evtl. ein Proxy eingetragen ist?
Wie lautet denn die _genaue_ Fehlermeldung, die der Fuchs anzeigt, wenn du ne Website aufrufst?
Der Server unter www......de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Proxy: Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen.
---> derzeitige Einstellung
#7
T
twoday
Guest
Ok, Gegenfrage: Ist denn im IE ein Proxy eingetragen, der nun im Fuchs fehlt?
Welche Firewall verwendest du?
#8
F
Fireball0902
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Hier musst mal schauen ob die wie schon geschrieben einen Proxy Eingetragen hast.
Hier mal 2 Bilder dazu einmal von Firefox und einmal vom IE8
#9
E
Erich M.
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
SUPER - jetzt klappts wieder!!
Hatte zwar gestern abend auch schon umgestellt auf kein Proxy, aber heute hats geklappt.
Also allerbesten Dank für die tolle und kompetente Unterstützung
Ist mir zwar schleierhaft wie das bei einem Update passieren kann (war noch nie so)....aber was solls!