Firefox findet keine Verbindung mehr??

  • #1
E

Erich M.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo,

gestern wurde ich über eine neue Version Firefox informiert und habe diese installieren lassen. Seither findet Firefox nicht mehr den Weg ins Netz: Seiten-Ladefehler!!??

Heute habe ich über den IE Firefox 3.5 runtergeladen, installiert: und wieder kein Zugriff

Kann auch nicht erkennen, dass Firewall o.ä. blockiert; der IE funktioniert ganz normal.

Wie könnte ich das Problem evtl. lösen?

Vielen Dank für eine Hilfe!!
 
  • #2
Hallo,

lösch´mal unter C: > Programme den Ordner Mozilla Firefox komplett und lad´den FF erneut runter [sub](Deine Profile u. Einstellungen sind dann natürlich weg ..)[/sub]

Alternativ o. wenn Du das nicht möchtest, leg´beim DL einen Ordner namens Mozilla Firefox2 [sub](o.ä.)[/sub] an .

Grüße ITM4
 
  • #3
Ähh, seit wann speichert der Fuchs seine Profile im Programmordner?
Die Profile liegen im Benutzerprofil und bleiben bei einer De-Installation erhalten.

Davon abgesehen ist das einfache Löschen des Programmordners _NICHT_ der korrekte Weg, um Software _sauber_ vom Rechner zu bekommen - dafür benutzt man die Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen!
 
  • #4
Hallo,

besten Dank; habe nun erledigt:
1. Software über Systemsteuerung entfernt
2. Mozilla 3.5 neu installiert
---> unverändert, keine Internetverbindung

ZUM VERZWEIFELN!!

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
 
  • #5
Mal im Fuchs unter Einstellungen => Erweitert => Verbindung nachschauen, ob evtl. ein Proxy eingetragen ist?
Wie lautet denn die _genaue_ Fehlermeldung, die der Fuchs anzeigt, wenn du ne Website aufrufst?
 
  • #6
Fehlermeldung:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung


Der Server unter www......de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.



* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Proxy: Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen.
---> derzeitige Einstellung
 
  • #7
Ok, Gegenfrage: Ist denn im IE ein Proxy eingetragen, der nun im Fuchs fehlt?
Welche Firewall verwendest du?
 
  • #8
Hier musst mal schauen ob die wie schon geschrieben einen Proxy Eingetragen hast.

Hier mal 2 Bilder dazu einmal von Firefox und einmal vom IE8
 
  • #9
SUPER - jetzt klappts wieder!!

Hatte zwar gestern abend auch schon umgestellt auf kein Proxy, aber heute hats geklappt.

Also allerbesten Dank für die tolle und kompetente Unterstützung :) :)

Ist mir zwar schleierhaft wie das bei einem Update passieren kann (war noch nie so)....aber was solls!
 
Thema:

Firefox findet keine Verbindung mehr??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben