Firefox findet keine Verbindung mehr??

Dieses Thema Firefox findet keine Verbindung mehr?? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Erich M., 18. Aug. 2009.

Thema: Firefox findet keine Verbindung mehr?? Hallo, gestern wurde ich über eine neue Version Firefox informiert und habe diese installieren lassen. Seither...

  1. Hallo,

    gestern wurde ich über eine neue Version Firefox informiert und habe diese installieren lassen. Seither findet Firefox nicht mehr den Weg ins Netz: Seiten-Ladefehler!!??

    Heute habe ich über den IE Firefox 3.5 runtergeladen, installiert: und wieder kein Zugriff

    Kann auch nicht erkennen, dass Firewall o.ä. blockiert; der IE funktioniert ganz normal.

    Wie könnte ich das Problem evtl. lösen?

    Vielen Dank für eine Hilfe!!
     
  2. Hallo,

    lösch´mal unter C: > Programme den Ordner Mozilla Firefox komplett und lad´den FF erneut runter [sub](Deine Profile u. Einstellungen sind dann natürlich weg ..)[/sub]

    Alternativ o. wenn Du das nicht möchtest, leg´beim DL einen Ordner namens Mozilla Firefox2 [sub](o.ä.)[/sub] an .

    Grüße ITM4
     
  3. Ähh, seit wann speichert der Fuchs seine Profile im Programmordner?
    Die Profile liegen im Benutzerprofil und bleiben bei einer De-Installation erhalten.

    Davon abgesehen ist das einfache Löschen des Programmordners _NICHT_ der korrekte Weg, um Software _sauber_ vom Rechner zu bekommen - dafür benutzt man die Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen!
     
  4. Hallo,

    besten Dank; habe nun erledigt:
    1. Software über Systemsteuerung entfernt
    2. Mozilla 3.5 neu installiert
    ---> unverändert, keine Internetverbindung

    ZUM VERZWEIFELN!!

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
     
  5. Mal im Fuchs unter Einstellungen => Erweitert => Verbindung nachschauen, ob evtl. ein Proxy eingetragen ist?
    Wie lautet denn die _genaue_ Fehlermeldung, die der Fuchs anzeigt, wenn du ne Website aufrufst?
     
  6. Fehlermeldung:
    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung


    Der Server unter www......de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.



    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Proxy: Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen.
    ---> derzeitige Einstellung
     
  7. Ok, Gegenfrage: Ist denn im IE ein Proxy eingetragen, der nun im Fuchs fehlt?
    Welche Firewall verwendest du?
     
  8. Hier musst mal schauen ob die wie schon geschrieben einen Proxy Eingetragen hast.

    Hier mal 2 Bilder dazu einmal von Firefox und einmal vom IE8
     
  9. SUPER - jetzt klappts wieder!!

    Hatte zwar gestern abend auch schon umgestellt auf kein Proxy, aber heute hats geklappt.

    Also allerbesten Dank für die tolle und kompetente Unterstützung :) :)

    Ist mir zwar schleierhaft wie das bei einem Update passieren kann (war noch nie so)....aber was solls!
     
Die Seite wird geladen...

Firefox findet keine Verbindung mehr?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
FIREFOX findet keine SERVER mehr Web-Browser 7. Mai 2006
Firefox findet button nicht Windows XP Forum 12. Juli 2005
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015